Vogelfigur

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vogelfigur
Vogelfigur.png
Spiele Skyward Sword

Die Vogelfigur ist ein Gegenstand aus Skyward Sword.

Geschichte[Bearbeiten]

Diese Vogelfigur wird für die Vogelreiter-Zeremonie verwendet. Ein goldener Wolkenvogel fliegt mit ihr los und muss gejagd werden. Dabei gewinnt derjenige, der sich die Figur als erster zurückholt.[1]

Der gesamte Wettbewerb verläuft jedoch unfair, da Link beim ersten Versuch, die Figur zu packen, von Bado weggestoßen wird. Anschließend werfen seine Freunde mit Eiern nach Link und behindern ihn. Dennoch kann er ihnen allen ausweichen und sich die Figur beim zweiten Versuch aneignen. Jubelnd bringt er sie zur Statue der Göttin, wo er sie, als Zeichen des Ritterwerdens, oben einsetzt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Figur selbst sieht ebenfalls aus wie ein Wolkenvogel.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Du hast die Vogelfigur erhalten! Diese Figur weist dich als Sieger des heutigen zeremoniellen Wettfluges aus. Zelda wird sich freuen!“ – Beschreibung nach Erhalt (Skyward Sword)