Zeffa

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Vogel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeffa
Zeffa.png
Volk Tier
Spiele The Minish Cap
Orte Ruine des Windes

Zeffa ist ein Charakter aus The Minish Cap und für das Spiel sehr hilfreich.

Allgemein[Bearbeiten]

Zum ersten Mal trifft Link den blauen Vogel in der Ruine des Windes, nachdem er Quartoxuma besiegt hat. Er bietet Link an, ihn durch die Lüfte zu tragen, sollte er sein neu erworbenes Artefakt, die Okarina des Windes, spielen. Tut er dies, kommt Zeffa herbei geflogen und trägt Link zu einem der Windmale, die in ganz Hyrule verstreut sind. Dies gelingt ihm jedoch nur, wenn er schon die Steintafeln explodiert lassen hat. Nun kann er mit ihm schnell durch das Land streifen, was sogar einmal nötig ist, um in der Story weiter zu kommen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Spielt Link die Okarina, will aber gar nicht wegfliegen, kann er noch dem Vogel beim heranflug ausweichen.
  • Zeffa ähnelt dem Vogel, den Link mithilfe einer Flöte rufen konnte, welcher in A Link to the Past vorkommt.
  • Zeffa ist auch auf dem Minish Fest zusehen.