Versteckter Kanal

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Versteckter Kanal
Versteckter Kanal.png
Spiele A Link to the Past
Bewohner Links Onkel
Orte

Der Versteckte Kanal stellt die Kanalisation unterhalb von Schloss Hyrule in A Link to the Past da. Er ist einer der ersten Gebiete, die Link betreten muss.

Allgemeines[Bearbeiten]

Gleich nach Spielbeginn wird Link von Zelda gebeten, sie aus dem Schloss Hyrule zu befreien. Um dieses Ziel zu erreichen, muss Link jedoch einen versteckten Weg nehmen, da das Schlosstor versperrt ist. An der Ostmauer lässt sich jedoch unter einem Gebüsch ein Eingang in die Kanalisation finden. In dieser findet Link auch direkt seinen Onkel.

Nachdem Link den Kanal durchquert und Zelda befreit hat, verlässt er das Schloss auch durch die Kanalisation. Dafür nimmt er jedoch einen neuen Weg, der teilweise auch verdunkelt ist. In den Korridoren lässt sich nichts Spielrelevantes finden, nur einige kleine Monster sind anwesend. Am Ende des Kanals findet sich dann ein Geheimgang in die Kathedrale.

Gegner[Bearbeiten]

Name Anmerkungen
Fledermaus ALttP.png Fledermaus
Ratte ALttP.png Ratte
Giftwurm ALttP.png Giftwurm Manche erscheinen plötzlich, wenn Link eine Falle auslöst