Verrosteter Schild

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Verrosteter Schild
Verrosteter Schild.png
Spiele Breath of the Wild
Haltbarkeit 16
Parierkraft 3
Fundorte

Die verrosteten Schilde sind Schilde in Breath of the Wild.

Diese wahrscheinlich einst von Rittern geführten Schilde liegen bereits seit vielen Jahren ungenutzt herum, wobei sie den Elementen schutzlos ausgeliefert waren. Dadurch setzte das Metall Rost an und machte die Schilde unansehnlich. Sie bieten dennoch einen gewissen Schutz vor gegnerischen Angriffen. Trotz allem halten auch diese Schilde, wie alle im Spiel, nur eine begrenzte Zeit und werden nach einer bestimmten Anzahl Angriffe zerstört.

Von der Form her ähneln die verrosteten Schilde den Ritterschilden. Da sie aus Metall bestehen, sind sie gegenüber hohen Temperaturen und Feuer unempfindlich, jedoch auch für Elektrizität anfällig und blitzanziehend.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Dieser Metallschild hat wahrscheinlich einmal einem Ritter gehört, wurde jedoch schon lange nicht mehr verwendet. Er ist mitgenommen, aber noch zu gebrauchen.

Großes Vorkommen:
Ebene von Hyrule
Ost-Necluda
Stärke:
3

Trivia[Bearbeiten]


Verrosteter Schild“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Rusty Shield Rostiger Schild
Italienisch Scudo arrugginito Rostiger Schild