Verfluchter

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Verfluchter
Verfluchter OoT.png
Spiele
Orte

Der Verfluchte war einst ein Mensch, wurde jedoch durch einen Fluch in eine Skulltula verwandelt. Manche Körperteile erinnern nach wie vor an dessen menschliche Gestalt. Obwohl der Verfluchte aussieht wie eine Skulltula, ist er friedfertig und greift nicht an. Außerdem ist er noch in der Lage zu sprechen. Durch das Zerstören von goldenen Skulltulas kann der Fluch gebrochen werden.

Ocarina of Time[Bearbeiten]

Der verfluchte Mann lebt mit seinen fünf Kindern in einem Haus in Kakariko. Alle wurden in Skulltulas verwandelt. Nur durch das Besiegen der im ganzen Land ve

rstreuten goldenen Skulltulas und dem Einsammeln des goldenen Skulltula-Symbols kann der Fluch gelöst werden. Insgesamt 100 goldene Skulltulas gilt es dabei zu finden. Für das Einsammeln von jeweils 10 Skulltula-Symbolen wird eins der Kinder wieder in seine menschliche Gestalt zurückverwandelt. Sucht Link das Skulltula-Haus in Kakariko auf und spricht mit dem erlösten Kind, erhält er von diesem eine Belohnung. Werden alle 100 Skulltulas in Hyrule zerstört, ist auch der Fluch des Vaters gebrochen.

Majora’s Mask[Bearbeiten]

In Termina gibt es zwei Häuser, die vom Skulltulas heimgesucht werden. Eins davon ist das Spinnenhaus in den Sümpfen. Hier wartet im Eingangsbereich ebenfalls ein vom Skulltula-Fluch getroffener Mensch auf seine Erlösung. Die zu zerstörenden Spinnen sind allesamt innerhalb des Hauses zu finden. Können alle 30 goldenen Skulltulas zerstört und das Skulltula-Symbol eingesammelt werden, erwartet der vom Fluch befreite Mann auf seinen Retter und übergibt zum Dank die Maske der Wahrheit.


Verfluchter“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Cursed Man Verfluchter Mann