Vater des Flötenjungen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vater des Flötenjungen
Vater des Flötenjungen.png
Geschlecht männlich
Spiele A Link to the Past
Orte Kakariko

Der Vater des Flötenjungen ist ein Charakter aus A Link to the Past. Er ist ein alter Mann, den man in Kakariko in einem Gebäude findet, bei dem es sich um eine Kneipe zu handeln scheint. Dort sitzt er auf dem Boden auf einem Teppich und scheint müde und ganz in seine Trauer versunken zu sein. Spricht Link ihn an, erzählt er von seinem Sohn, der leidenschaftlich gerne Flöte spielte. Nachdem er eines Tages ausgezogen war um die Goldene Macht zu suchen, war er allerdings nie wieder zurückgekehrt. Nachdem Link die Flöte des Jungen gefunden hat, schenkt der alte Mann sie ihm, da er nichts mehr damit anzufangen weiß, nun, da sein Sohn wahrscheinlich nie wieder zurückkehren wird. Nach Links Sieg über Ganon ist der Vater mit seinem Sohn endlich wieder vereint und kann ihm beim Flötenspiel zuhören.


Vater des Flötenjungen“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Flute Boy's Father Vater des Flötenjungen