Valoo

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Valoo
Valoo Artwork (The Wind Waker).png
Volk Drache
Spiele The Wind Waker
Orte Drakonia

Valoo ist ein Drache, den man in The Wind Waker auf Drakonia trifft. Er ist der Gott des Himmels und sitzt auf der Spitze des Vulkans auf Drakonia. Wenn Link das erste Mal auf die Insel kommt, tobt der Drache furchtbar, da ihm Gohma ständig an der Spitze seines Schwanzes, die im Berg eingeklemmt ist, zieht. Wenn Link gegen Gohma kämpft, ist das herabhängende Schwanzende von der Decke im Kampf entscheidend für den Sieg. Für das Volk der Orni spielt der Drache eine wichtige Rolle, da nur er den Nachkommen die Fähigkeit des Fliegens verleihen kann. Darum müssen alle Orni, die erwachsen geworden sind, auf den Berg klettern, damit Valoo ihnen eine Schuppe von seiner Haut gibt. Diese lässt den Orni Flügel wachsen. Nur Komori weigert sich am Anfang, den Berg zu besteigen, da er viel zu viel Angst hat und er noch immer betrübt über den Tod seiner Großmutter ist. Doch nachdem Link Gohma besiegt hat, besteigt auch er den Berg, erhält seine eigene Schuppe und somit auch seine Flügel.

Valoo hat immer eine weibliche Orni als Maid bei sich. Früher übernahm Komoris Großmutter die Pflicht, doch als diese starb, übergab sie ihr Amt an Medolie. Da Valoo Hylianisch spricht, kann nur Medolie übersetzen, was er sagt. Valoo ist nicht nur der Gott des Himmels, sondern auch der Schutzpatron der Orni, die er vor jeglicher Gefahr beschützt.

Eine große Hilfe ist Valoo, nachdem Link den Maskenkönig besiegt hat. Im anschließenden Kampf wird er von Ganondorf beinahe getötet. Zum Glück eilt ihm der große Valoo zu Hilfe, setzt Ganondorfs Behausung in Brand und tötet Ganondorf, der daraufhin im versunkenen Hyrule reinkarniert. Valoo fliegt mit Tetra und Link davon, kehrt jedoch, nachdem er sie in Sicherheit gebracht hat, nach Drakonia zurück.


Figuren[Bearbeiten]

Valoo als Minitendo Figur[Bearbeiten]

Valoo taucht als Figur in der Minitendo-Galerie auf

Name Fundort Beschreibung
Valoo Minitendo (The Wind Waker).png
Valoo vom Roten Leuenkönig aus die Spitze von Drakonia fotografieren Herkunft: Drakonia

Hüter des Himmels auf

Er lebt schon seit langer Zeit auf Drakonia und beschützt das Volk der Orni. Er spricht nur Hyrulisch und außer seiner Maid Medolie kann ihn bei den Orni niemand verstehen.

Valoo als Trophäe in Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

In diesem Spiel ist Valoo lediglich als Trophäe aufzufinden.

Name Details Fundort
ValooTrophäe.png Trophäe des roten Drachen Dieser Drache, der auf dem Gipfel von Drakonia lebt, gilt für die Orni als heilig. Erwachsene Orni erhalten von Valoo eine Schuppe, durch die ihnen Flügel wachsen. Normalerweise ist Valoo ein ruhiger Zeitgenosse, doch als sich Gohma unter ihn einnistet, um seinen Schweif zu kneifen, reagiert er ziemlich ungehalten. Link besiegt Gohma und kann Valoo so zu seiner Ruhe verhelfen Zufall