Vadder Orco

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vadder Orco
Vadder Orco Minitendo (The Wind Waker).png


Orte

Präludien

Spiele

The Wind Waker

Sonstiges

Vadder Orco ist ein kleiner alter Mann mit einem großen Kopf und viel Weisheit. Er sehnt sich immer nach Ruhe, um Bücher zu lesen.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Vadder Orco in The Wind Waker

In The Wind Waker lebt Vadder Orco zusammen mit seinem Bruder Vadder Orca in einem Haus auf Präludien. Er wohnt im oberen Stockwerk, welches über eine Leiter zu erreichen ist. Im Gegensatz zu seinem Bruder, ist er ein ruhiger Geselle. Dennoch regt er sich immer auf, wenn sein Bruder beim Schwertkampf zu laut ist oder gegen die Wand stößt. Er ist sehr weise und hat an seiner Wand sogar, die von ihm verfassten „Vadder Orcos Lebensweisheiten“. Sie lauten:

[Bearbeiten] Lektion 1

 » Überschätze dich nicht in jungen Jahren, denn du hast noch keinerlei Erfahrung, was du deinem Körper zumuten kannst und was nicht. Wenn du stark werden willst, finde zuerst heraus wo deine Grenzen liegen. Die ♥♥♥ links oben zeigen deine momentane Energie. Deine Lebensanzeige also, um es mal auf den Punkt zu bringen. Je reicher du an Erfahrung wirst, desto mehr ♥ werden dir Kraft spenden. Erleidest du aber Schaden durch Verletzungen schwinden deine ♥. Vergiss also nicht, ab und zu zum Beispiel etwas Gras zu mähen, um so deine Energie wieder aufzufüllen. «

—Vadder Orco, The Wind Waker

[Bearbeiten] Lektion 2

 » Unterschätze niemals das Meer! Werde nur nicht übermütig, nur weil du ein bisschen schwimmen kannst. Kennst du deine Grenzen nicht, verausgabst du dich im Nu und ertrinkst schneller als du „Hilfe!“ rufen kannst! Die runde Anzeige, die während du schwimmst rechts unten eingeblendet wird, ist dein Ausdauer-Meter. Wenn du nicht aus dem Wasser bist, bevor dein Ausdauer-Meter abgelaufen ist, endest du noch als Treibgut. Sieh dich also vor! «

—Vadder Orco, The Wind Waker

[Bearbeiten] Lektion 3

(Wird noch ergänzt)

[Bearbeiten] Minitendo

Name Vadder Orco

Fundort Präludien, im Obergeschoss des Hauses südlich des Stegs.

Charakter: stockernst
Wird auf Präludien auch scherzhaft als wandelndes Lexikon bezeichnet. Sein Wissen könnte ganze Bände füllen und sein Intelligenzquotient ist astronomisch. Allerdings ist er nervlich ein wenig labil und charakterlich das genaue Gegenteil von seinem jüngeren Bruder, der im Erdgeschoss wohnt. Überraschenderweise soll er aber in jungen Jahren den Weg der Schwertkunst angestrebt haben!

[Bearbeiten] Vadder Orco in The Minish Cap

In The Minish Cap ist so gut wie nichts über ihn bekannt. Sein Ausehen hat sich seit The Wind Waker auch nicht geändert. Er lebt in Hyrule-Stadt, aber man weiß nichts über sein Haus. Man trifft ihn nur in der Bücherei, wo er sich aufregt, dass einige Bücher ausgeliehen und nicht zurückgebracht wurden. Erst wenn Link die 3 Bücher wieder zurückgebracht hat, beruhigt er sich.

[Bearbeiten] Minitendo

Vadder Orco in der Minitendo-Figur der Bücherei.

Eine eigene Figur hat er nicht. Man kann ihn aber in der Figur der Bücherei sehen.

[Bearbeiten] Trivia