Udo

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Udo
Udo.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Stall der Ebene

Udo ist ein Charakter in Breath of the Wild. Er ist ein hylianischer reisender Söldner und Händler, der um den Stall der Ebene anzutreffen ist. Er ruht sich im Stall kurz aus. Dann geht er abwechselnd ein Stück die Straße Richtung Manhala-Brücke und Richtung Digdok-Hängebrücke. Dort angekommen hält er Ausschau nach Monstern und kehrt wieder zurück in den Stall. Wenn Link ihn trifft, sagt Udo, dass Link fast so ein Haudegen zu sein scheint wie er selbst. Er findet, dass man nie gut genug vorbereitet sein kann, daher kann Link sich bei ihm ausrüsten. Er verkauft Holz-, Eis- und Feuerpfeile.

Udo verrät Link, dass sich ganz in der Nähe die Ruinen einer ehemaligen Arena befinden. In diesem wimmelt es mittlerweile von Monstern. Ihm kommt dann der Gedanke, dass es sich ja eigentlich immer noch um eine Arena handelt - nur dass man dort nun gegen Monster kämpfen muss. Er erzählt Link auch vom sogenannten Herrn der Wildnis. Dieser soll auf dem Satori-Berg erscheinen.

Waren[Bearbeiten]

Nachfolgend aufgeführte Waren[1] kann man bei Udo kaufen. Der in Klammern angegeben Wert gilt bei Regen.

Gegenstand Anzahl Kosten Wetter
Feuerpfeil BOTW.png
Feuerpfeil 5x 20 Rubine Immer
Feuerpfeil BOTW.png
Feuerpfeil x5 2x (3x) 80 Rubine Immer
Holzpfeil BOTW.png
Holzpfeil 10x 5 Rubine Immer
Holzpfeil BOTW.png
Holzpfeil x5 3x 20 Rubine Trocken
Eispfeil BOTW.png
Eispfeil x5 3x 80 Rubine Regen
Holzpfeil BOTW.png
Holzpfeil x10 3x 35 Rubine Regen

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Udo“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch ウドー (Udō)
Englisch Botrick
Französisch (EU) Oudeau