Tytor

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tytor
Tytor.png
Volk Hylianer
Spiele Skyward Sword
Orte Wolkenhort

Tytor ist ein Charakter in Skyward Sword, Bruder von Otus und Lehrer an der Ritterschule.

Geschichte[Bearbeiten]

Meister Tytor, wie er auch genannt wird, hat nur wenige Auftritte. Er steht auf dem Balkon der Schule und begrüßt Link, als dieser gerade aufsteht. Tytor erklärt ihm noch einmal, wie er an Wänden hochlaufen und andere Aktionen ausführen kann, bis er bei seinem Lehrer angekommen ist. Dort bittet er Link, Mia, die Lemurin des Direktors, zu suchen. Dafür schickt er ihn auf das Dach der Ritterschule und bedankt sich aufs herzlichste, sollte sein Schüler ihm den Gefallen tuen.

Tytor scheint ein sehr großer Tierliebhaber zu sein. In seinem Zimmer, welches im oberen Stockwerk steht, kann der Spieler einen großen Kratzbaum auffinden, welchen Tytor hegt und pflegt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Tytor und sein Bruder ähneln stark Magnus und seinen Geschwistern.
  • Sein Name ist Vermutlich eine Kombination aus "Tyto" und "Tutor". Tyto ist die wissenschaftliche Bezeichnung für die Gattung der Schleiereulen und ein Tutor ist eine Art Lehrer. Die beiden Namensbestandteile stehen also für Weisheit und Lehren, was beides zu Tytor passt.
  • Die Tytor-Brücke in Breath of the Wild ist vermutlich nach Tytor benannt. Sie liegt in der Nähe der Oto-Brücke, welche nach Tytors Bruder Otus benannt ist.


„Tytor“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Horwell