Tuska

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tuska
Tuska.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Gerudo-Stadt

Tuska ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Tuska ist ein Hylianer, der in der Gerudo-Wüste anzutreffen ist. Er joggt um Gerudo-Stadt herum – aufgrund seiner Sandstiefel kann er sich besser in der Wüste fortbewegen. Wenn Link ihn anspricht, erzählt er, dass er 35 Jahre alt und alleinstehend ist. Falls Link Gerudo-Kleidung trägt, hält Tuska ihn für eine Vaai und findet Vaai-Link durchaus anziehend. Link wimmelt jedoch jeden seiner Flirtversuche konsequent ab. Als Link Tuskas Sandstiefel auffallen, erklärt er die Vorzüge der Stiefel. Da diese jedoch sehr selten sind, ist Tuska nicht gewillt sie Link einfach so zu geben. Er sieht die Gelegenheit und bittet Link im Austausch um einen Gefallen. Er erzählt Link die Legende der achten Kriegerin, welche laut Mythen irgendwo im Gerudo-Hochland aufzufinden ist. Im Austausch gegen die Stiefel möchte Tuska ein Foto der Kriegerin. Er leiht Link außerdem die Schneestiefel, damit Link im Hochland besser vorankommt. Er warnt jedoch, dass er die Stiefel später zurückmöchte, da niemand diese herstellen kann.

Nachdem Link mit einem Foto zurückkommt, erhält er wie versprochen die Sandstiefel. Tuska fordert jedoch die Schneestiefel zurück. Wenn Link diese von Tuska fordert, möchte dieser ein weiteres Foto, diesmal von dem Schwert der Kriegerin. Diesmal erhält Link von Tuska keine Schneestiefel, da dieser sie nun selber trägt und sich insgeheim erhofft, dass Link scheitert und dann zu ihm zurückkehrt. Link kehrt jedoch trotzdem mit dem benötigten Foto zurück und Tuska ist gezwungen, die Stiefel auszuziehen und ist von nun an barfuß. Nachdem er sowohl Sand- als auch Schneestiefel erhalten hat, unterbricht Link den Kontakt zu Tuska abrupt, welcher resigniert beschließt Vaai-Link wenigstens so lange nachzuschauen, bis diese nicht mehr zu sehen ist. Tuska nimmt zwar zuerst unter dem Zelt am Eingang von Gerudo-Stadt Platz, verschwindet dann jedoch aus der Wüste. Er ist dort erst ab 6:00 Uhr morgens ansprechbar.

Aufgaben[Bearbeiten]

  • "Die achte Kriegerin": Link muss ein Foto der achten Kriegerin machen, um die Sandstiefel zu erhalten.
  • "Das vergessene Schwert": Link muss ein Foto des Schwertes im Gerudo-Hochland machen, um die Sandstiefel zu erhalten.


Tuska“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch ボテンサ
Englisch Bozai