Turm der Ebene

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Turm der Ebene
Turm der Ebene BOTW.jpg
Spiele Breath of the Wild
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Orte Ebene von Hyrule

Der Turm der Ebene ist einer der 15 Shiekah-Türme in Breath of the Wild und befindet sich in der Region Inneres Hyrule inmitten einiger alter Ruinen auf den Singvogel-Wiesen der Ebene von Hyrule.

Wie die anderen Shiekah-Türme, kann man auch diesen erklimmen und auf der an der Spitze des Turms befindlichen Plattform einen Teil der Oberwelt-Karte auf den Shiekah-Stein übertragen. Dies geschieht, indem der Shiekah-Stein in einen dafür vorgesehenen Sockel eingefügt wird. Der darüber befindliche Leitstein überträgt sodann die Kartendaten auf den Shiekah-Stein. Dieser Kartenabschnitt umfasst das Gebiet inneres Hyrule.

Sobald der Shiekah-Stein in den Sockel unter dem Leitstein eingefügt wurde, klappt die Turmspitze nach oben, der Turm verändert seine Farbe von orange zu blau und das Siegel wird aktiviert, welches den Turm zum Teleportationsziel macht.

Rings um den Turm sind mehrere Plattformen angebracht, auf denen Link seine Ausdauer regenerieren kann, die beim Klettern verbraucht wird. Da sich in den umliegenden Ruinen jedoch einige Wächter-Wracks verbergen, muss Link beim Klettern aufpassen, nicht von diesen ins Visier genommen zu werden.

So wie die anderen Shiekah-Türme, wurde auch dieser wohl erst aktiviert, als Link denjenigen auf dem Vergessenen Plateau aktivierte.

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung[Bearbeiten]

Während der ersten Mission „Schlacht auf der Ebene von Hyrule“ tritt der Turm der Ebene ebenfalls in Erscheinung.

Mitten in der Schlacht entdeckt Link einen kleinen inaktiven Wächter am Boden. Kurz darauf wird er Zeuge davon, wie Impa von einer Horde Bokblins verfolgt wird. Diese wendet sich hilfesuchend an ihn und läuft in seine Richtung, als sie strauchelt und ihr der Shiekah-Stein aus der Hand fliegt. Link will ihn auffangen, als der Stein in der Nähe des Wächters aktiviert wird, woraufhin auch der Wächter sich zu bewegen beginnt. Kurz darauf bricht der Shiekah-Turm aus dem Boden.


Turm der Ebene“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Central Tower Zentraler Turm