Trophäen zu The Legend of Zelda (Melee)

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel handelt von den Trophäen aus Super Smash Bros. Melee. Für die Trophäenübersicht zu Super Smash Bros. Brawl siehe bitte hier


In der Serie zu Super Smash Bros. Melee existieren insgesamt 30 Trophäen, die zu The Legend of Zelda gehören.

Freischalten[Bearbeiten]

Um Trophäen zu erhalten, müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt werden. Die meisten davon, die hier mit einem Zufall gekennzeichnet sind, können während den verschiedenen Spielmodis oder in der Lotterie erspielt werden. Viele andere müssen erst durch eine ganz bestimmte Aufgabe erreicht werden.

Übersicht[Bearbeiten]

Welche Fundort Details
Link Trophäe 1.png Link Meistere erfolgreich mit Link den Klassisch-Modus Trotz seines zarten Alters war Link schon in seiner Jugend jener Kämpfer, in dessen Hände das Schicksal (und einiger anderer Länder) gelegt wurde. Seine epischen Abenteuer im Kampf gegen die Mächte der Dunkelheit sind längst Legende. Er ist durch die Macht des Triforce mit Prinzessin Zelda und seinem Erzfeind Ganondorf verbunden.
Link Trophäe 2.png Link [Smash] Meistere erfolgreich mit Link den Adventure-Modus Da er einen Schild, ein mächtiges Schwert und noch einiges an Ausrüstung mit sich schleppt, ist Link kein beweglicher Kämpfer. Er ist jedoch geschickt im Umgang mit dem Schwert und sein Vorrat an Langstrecken-Waffen machen aus ihm einen gefährlichen Gegner. Um Link perfekt zu steuern, muss die Gratwanderung zwischen überlegtem Einsatz und Langstrecken-Waffen und dem Einsatz des Schwertes im Nahkampf gelingen.
Link Trophäe 3.png Link [Smash] Meistere erfolgreich mit Link den All-Star-Modus Der Bogen, der Bumerang und die Bomben von Link benötigen Zeit, bis sie ins Ziel treffen. Also ist es ratsam, sie während eines Sprungs aus der Tasche zu holen, um so einer etwaigen Attacke des Gegners auszuweichen. Die Wirbelattacke fügt dem Gegner einige Treffer in der Luft zu und letzte Hieb ist verheerend. Die Bomben sind Links Trumph. Aber während er einen Gegenstand hält, kann er sie nicht aus seiner Tasche ziehen!
Zelda Trophäe 1.png Zelda [Smash] Spiele in Melee den Classic-Modus mit Zelda oder Shiek durch. Zelda, die Kronprinzessin von Hyrule, legte das Schicksl ihres Königreichs in die Hände von Link, nachdem sie im Traum eine Offenbarung hatte. Sie weiß viel über das Triforce. Die einzige Person, die mehr darüber wissen könnte, ist Ganondorf, dem Zelda in Ocarina of Time entkam, indem sie sich in ihr anderes Ich, Shiek, verwandelte.
Zelda Trophäe 2.png Zelda [Smash] Spiele in Melee den Adventure-Modus mit Zelda oder Shiek durch. Zelda ist ein wenig langsam und aufgrund ihres geringen Körpergewichts leicht hinunter zustoßen. Andererseits ist sie aufrund ihrer mahischen Fähigkeiten ein nicht zu unterschätzender Gegner. Zelda ist geradezu prädestiniert für einen abwartenden Kampfstil und man sollte nicht versuchen mit ihr blind anzugreifen. Mittels Nayrus Umarmung kann sie sowohl Wurfgeschosse abwehren, als auch Gegner angreifen.
Zelda Trophäe 3.png Zelda [Smash] Meistere erfolgreich mit Zelda oder Shiek den Klassisch-Modus Bei Zelda Luft-Blitzkick konzentriert sich magische Energie in einer Tritt-Attacke. Trifft sie mitten ins Schwarze, entfaltet die Attacke ihre volle Wirkung! Wenn nicht, dann ist sie erschreckend schwach. Farores Donnersturm macht sich Zeldas Magie zu Nutze, um dadurch weite Entfernungen zu überbrücken. Es ist notwendig, die Kampffläche genau zu betrachten, ehe man diese Attacke benutzt.
Shiek Trophäe 1.png Shiek Meistere erfolgreich mit Zelda oder Shiek den Klassisch-Modus Dies ist Zeldas anderes Ich. Der Name leitet sich vom alten Stamm der Shiekah ab. Sie erscheint Link und lehrt ihm Melodien, die für seinen Erfolg unabdingbar sind. Man sagt, dass sie nicht nur flink beim Umziehen ist, sondern dass sie auch ihre Kleidung und ihre Augen- bzw. Hautfarbe ändern kann, indem sie ihre magischen Fähigkeiten einsetzt.
Shiek Trophäe 2.png Shiek [Smash] Meistere erfolreich mit Shiek oder Zelda den Adventure-Modus Strategisches Wechseln zwischen Zelda und Shiek ist der Schlüssel zum Sieg. Im Vergleich zu Zelda ist Shiek leichtfüßig und verfügt über herausragende Attacken, aber ihr fehlt ein starker Finishing-Move. Die Anzahl der Nadeln, die beim Nadelsturm geworfen werden, hängt davon ab, wie lange der B-Knopf gedrückt wird. Drücke den Control-Stick, um die Wurfrichtung der Kette zu steuern.
Shiek Trophäe 3.png Shiek [Smash] Meistere erfolgreich mit Shiek oder Zelda den All-Star-Modus Die perfekte Strategie beim Einsatz von Shiek ist, sie ein starke Attacke nach der anderen ausführen zu lassen, wie aus einem Guss. Zelda verfügt über Attacken mit mehr Durchschlagskraft, aber im Nahkampf ist Shiek die bessere Wahl. Verwandle dich so oft du möchtest. Shiek gewinnt nur wenig an Höhe, wenn sie den Wegbereiter einsetzt, aber es gibt eine kleine Explosion, welche die Gegner schädigt.
Ganondorf Trophäe 1.png Ganondorf Meister erfolgreich mit Ganondorf den Klassisch-Modus Man sagt, dass er der einzige Mann aus dem Stamm der Gerudos ist, der in den letzten 100 Jahren geborgen wurde. Ganondorf strebte die Weltherrschaft an. Er raubte ein Stück des heiligen Triforce aus dem Tempel der Zeit [1], als Link das Meister-Schwert aus dem Sockel zog. Als das Triforce der Kraft in den Händen Ganondorfs war, wurde Hyrules Schicksal besiegelt, bis Link und Zelda den Bösewicht besiegten.
Ganondorf Trophäe 2.png Ganondorf [Smash] Meistere erfolgreich mit Ganondorf den Adventure-Modus Da er langsam ist und nicht sehr hoch springen kann, verlässt sich Ganondorf hauptsächlich auf seine körperliche Überlegenheit, um seine Gegner zu besiegen. Dieses Schwergewicht kann man nur schwer hinunterstoßen. Sein Hexenmeister-Schlag[2] ist langsam, aber immens stark und wenn er den Gerudo-Drachen einsetzt, wirbeln die Gegner - eingehüllt in ein Flammenmeer - durch die Luft.
Ganondorf Trophäe 3.png Ganondorf Meistere erfolreich mit Ganondorf den All-Star-Modus Ganondrofs Langsamkeit wird ihm im Kampf Mann gegen Mann zum Verhängnis, aber in Handgemengen besiegt er ob seiner unbändigen Kraft viele Gegner. Er schlägt langsam zu, doch wenn er trifft, wächst kein Gras mehr. Setzt er den Hexer-Haxen ein, ist Ganondorf am schnellsten. Sein Dunkler Taucher lässt seine Gegner in einem Meer schwarzer Magie versinken.
Junger Link Trophäe 1.png Junger Link Meistere erfolgreich mit dem jungen Link den Klassisch-Modus Links jüngeres Erscheinungsbild wird oft als der wahre Link bezeichnet. Bei seinem ersten Abenteuer in Legend of Zelda war er ein kleiner Junge und als Jugendlicher bestritt er die Abenteuer in den meisten Nachfolgetiteln. Seit seinem Debüt auf dem NES 1987 hat sich Links Aussehen immer wieder verändert und so wurde seiner unvergleichlichen Geschichte immer wieder ein neues Geheimnis beigefügt.
Junger Link Trophäe 2.png Junger Link [Smash] Meistere erfolgreich mit dem jungen Link den Adventure-Modus Der junge Link ist leichter und schneller als der ältere, aber sein Kokiri-Schwert hat keine hohe Durchschlagskraft. Auch wenn sein Bumerang eine geringere Wurfreichweite besitzt, kann er ihn besser kontrollieren. Er stellt ein kleines Ziel dar, und obwohl sein Fanghaken im Vergleich zum älteren Link einen kleineren Radius besitzt, kannst du ihn auch in der Luft einsetzen und so eventuell noch eine Kante erreichen.
Junger Link Trophäe 3.png Junger Link [Smash] Meistere den All-Star-Modus erfolgreich mit dem jungen Link Aufgrund seiner jugendlichen Leichtfüßigkeit kann der junge Link einzigartige Wandsprünge vollführen. Sobald du die Wand berührst, musst du den Control Stick in die andere Richtung drücken und schon springst du weiter nach oben. Der Target Test eignet sich hervorragend zum Üben. Mit der Wirbelattacke können mehrere Gegner gleichzeitig getroffen werden und das sogar am Boden. Das gleiche gilt für seine Bomben.
Herzcontainer-Trophäe.png Herzcontainer Bestreite 100 VS. Kämpfe Herzcontainer schweben langsam auf den Boden und reduzieren die Schadensanzeige um 100%. In The Legend of Zelda haben sie Links Energieleiste um ein Herz erhöht. Meistens hat Link sie in geheimen und verborgenen Gebieten gefunden oder sie erhalten, nachdem er einen Zwischengegner besiegt hat. Auch waren Teile von Herzcontainern im ganzen Land verstreut.[3]
Hasenohren-Trophäe.png Hasenohren Erreiche insgesamt 125 Kombos mit allen Charaktern im Trainingsmodus Trägst du die Hasenohren, verbessern sich deine Fähigkeiten. Du kannst weiter springen und schneller laufen. Die Ohren sind ein niedliches Accesoire. Sie stehen sogar Kämpfern, zu denen sie eigentlich nicht passen. Die Hasenohren spielten in Majora’s Mask eine wichtige Rolle, da Link mit ihnen eineinhalb schneller laufen konnte.
Milchtrophäe.png Lon Lon-Milch Bestehe den Target-Test mit allen Charaktern Der Stolz der Lon Lon Farm ist diese wohlschmeckende gehaltvolle Milch. Als Link Eponas Lied für die Lon Lon Kühe spielte, sind sie hellhörig geworden und haben ihm eine Flasche mit Lon Lon-Milch überreicht. Die Tatsache, dass Link auch Käfer in den Flaschen aufbewahrte ist hygenisch gesehen nicht ganz in Ordnung. Bei Super Smash Bros. Meele trinkt der Junge Link Milch, anstatt zu verspotten.
Tingle Trophäe Melee.png Tingle Zufall Tingle ist ein geheimnisvoller Mann mittleren Alters, der von sich glaubt, die Reinkanartion einer Fee zu sein. Sein merkwürdiges Verhalten und seine einzigartige Ausdrucksweise sind nur exemplarisch für seine vielschichtige Persönlichkeit. Er bewegt sich mittels kleiner Heißluftballons fort und zeichnet während der Fahrt Karten. Bringst du seine Ballons zum Platzen, fällt er auf den Boden und verkauft seine Karten.
Mond-Trophäe.png Mond Zufall Hoch über dem Uhrturm von Unruh-Stadt steht der Mond, der droht, langsam auf die Stadt zu fallen. Geheimnisumwoben und von allen gefürchtet droht er alles und jeden in einer Feuersbrunst zu verschlingen. Seltsam ist, dass im Inneren des Mondes eine weite Wiese ist, auf der nur ein einziger Baum steht. Nachdem Link Majoras Maske besiegt hat, bricht der Mond auseinander.
Schildkröte-Trophäe.png Schildkröte Zufall Als Link den Bossa Nova der Kaskaden spielte, offenbarte sich die einsame Insel als riesige Schildkröte. Sie tauchte aus den Gewässern, um die Schädelküste und bestach durch ihre unendliche Weisheit. Sie spürte Links Bestimmung und glättete die rauen Wogen der Meere, um ihn zum Schädelbucht Tempel zu transportieren.
Vier Giganten-Trophäe.png Die Vier Giganten Zufall "Sümpfe. Berge. Ozean. Canyon. Die Vier, die dort gefangen sind..." Link beschwört diese vier riesigen Wächter, um ihm im Kampf gegen das Horror Kid, das Majoras Maske besaß, beizustehen. Sie kommen aus den vier Himmelsrichtungen, um den Mond zu fangen, der auf Unruh-Stadt abzustürzen droht. Ohne dem unschuldigen Horror Kid zu schaden, sind sie in der Lage, die Stadt zu schützen.
Masterschwert-Trophäe.png Meister-Schwert[4] Zufall Das Meister-Schwert hatte im Lauf der Zelda-Serie verschiedene Namen, aber es ist stets das mächtigste Schwert, das Link tragen kann. Es ist eine magische Waffe, die nur von einem wahren Helden geführt werden kann und wie sein Name schon sagt, ist es eine der besten Waffen in entschiedenden Kämpfen. Am Ende von The Legend of Zelda: Ocarina of Time hat es Link wieder zurück in den Stein gesteckt.
Zombie-Trophäe.png Zombie Zufall Sieben Jahre nachdem Ganondorf die Herrschaft über Hyrule an sich riss, sind die Zombies und ihr Gewimmer in den Ruinen von Castle Town aufgetaucht. Zuerst war Link vom Zustand der Stadt und dem Fehlen von Überlebenden geschockt. Später erfuhr er dann, dass die Menschen aus der Stadt flohen und dass die Zombies nur ein böser Zauber in Menschenform waren.
Oktorok Trophäe.png Oktorok Zufall Diese gwöhnlichen Gegner gaben im ersten Legend of Zelda-Spiel ihr Debüt und sind seitdem in vielen Titeln dieser Serie aufgetaucht. Sie schießen mit hoher Frequenz Steine aus ihren Mäulern. Aber die Geschosse sind leicht abzuwehren und richten kaum Schaden an. Oktoroks sind schwach und stellen für den erfahrenen Kämpfer kein Problem dar.
Raubschleim Trophäe.png Raubschleim Zufall In The Legend of Zelda haben diese langsamen Monster Link eingesogen und seinen Schild gefressen. Sie haben die Wallmasters im Wettbewerb um "Die nervigsten Gegner die es je gab" geschlagen. [5] Allein ihr Name sagt viel über sie aus und obwohl sie mit den geraubten Gegenständen nichts anfangen können, stehlen sie sie trotzdem.
Goronen-Trophäe.png Gorone Zufall Die meisten Goronen bewohnen die steinigen Hänge des Todesberges. Sie erreichen ungeahnte Geschwindigkeiten, wenn sie sich zusammenkugeln und dahinrollen. Selbst wenn sie schlafen, rollen sie sich zu Kugeln zusammen. Sie sind ein sanftes und ruhiges Volk, ihrem Anführer Darunia mangelt es dennoch weder an Mut noch an Leidenschaft. Die Goronen erzeugen mit ihren starken Händen Klingen und Bomben.
Marin-Trophäe.png Marin Nach Freischalten des Sound-Tests Marin ist ein junges Mädchen das sich um Link kümmerte, nachdem der Schiffbrüchige an den Strand der Insel Cocolint gespült worden war. Sie ist eine talentierte Hafinistin und aufgrund ihrer sanften Art immer gern gesehen. Sie hält an den Idealen von Wahrheit und Ehre fest. Jedes Mal, wenn Link während seines Abenteuers etwas stibizt. begrüßt sie ihn mit einem lauten "DIEB!".
Majoras Maske-Trophäe.png Majoras Maske Event-Match Nr. 47 erfolgreich beenden Ein einsames Horror Kid legte Majoras Maske an und erlaubte dadurch einer böser Macht über das Land Termina hineinzubrechen. Die Maske manifistiere ihre Macht in einem finder dreinblickenden Mond und das Horror Kid wurde zu einer Marionette dieser unheilvollen Wesenheit. Im letzten Kampf mit Link verwandelte sich Majoras Maske in drei unterschiedliche Formen.
Okarina der Zeit-Trophäe.png Okarina der Zeit Zufall Diese Okarina, der Schatz des Königshauses von Hyrule, wurde Link von Zelda anvertraut, als sie vor Ganondorfs Aufstand fliehen musste. Zusammen mit den drei Heiligen Steinen öffnete sie den Weg zum Meister-Schwert. In Majora’s Mask gab sie Link die begrenzte Kontrolle über die Zeit. Doch sie diente auch noch anderen Zwecken: Es macht Spaß, sie als Musikinstrument zu verwenden.

Fehler[Bearbeiten]

  1. Bei Ganondorf steht anstatt Zitadelle der Zeit Tempel der Zeit
  2. Bei Ganondorf steht Hexenmeister-Schlag, anstatt Hexer-Schlag
  3. Bei den Herzcontainern müsste stehen, das Link sie nach einem Endgegner und nicht nach einem Zwischengegner erhalten kann.
  4. Der Name des Masterschwertes wurde fälchlicherweise eingedeutscht und heißt daher dort Meisterschwert
  5. Bei den Raubschleimen steht der englische Name der Todesgrapscher, nämlich Wallmaster.