Triforce-Tornado

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Angriff in vielen Farben

Der Triforce-Tornado ist der Ultra-Smash von Link und Toon-Link in dem Spin-off Super Smash Bros. Brawl.

Anwendung[Bearbeiten]

Nachdem sich einer der Links den Smashball gegriffen und ihn eingesetzt hat, erstrahlt ein Lichtstrahl aus dessen Handrücken. Dieser geht horionzontal in Richtung Blickrichtung. Steht nun dort ein Gegner, wird dieser vom Strahl erfasst und gelähmt. Anschließend wird er von zwei großen Triforcen eingekettet, welche durch eine Art Strom miteinander verbunden sind. Nun fliegt Link näher an sie heran und schlägt ordentlich mit dem Schwert auf sein Gegner ein. Nach einem finalen mächtigen Schlag wird der Gegner nun weggeschleudert und mit ungefähr 30-40% Schaden meist von der Bildschirmfläche geworfen.

Es ist aber nicht so, das nur ein einzelner Gegner getroffen werden kann. Wenn noch ein anderer Gegner in die Nähe gerät, kann er sehr leicht ebenfalls von den ganzen Schwertschlägen getroffen werden, allerdings wird er dann kurz vor dem finalen Schlag wieder hinausgeschleudert.

Unterschiede zwischen den Triforce-Tornados[Bearbeiten]

Es gibt eine Menge Unterschiede zwischen den einzelnen Ausführungen. So reicht der Lichtstrahl des normalen Links weiter und muss nicht so nah an seinem Gegner stehen wie Toon-Link. Außerdem ist sein Angriff etwas stärker und fegt den Gegner auch weiter weg. Dies macht sich allerdings nur geringfügig sichtbar.

Toon-Links Angriff wird dagegen sehr viel schneller ausgeführt und macht auch ein wenig mehr Treffer. Der Schaden addiert sich so wieder etwas, allerdings fliegt der Gegner minimal weniger weit. Bei Toon-Link sind außerdem die zwei Triforces im Cartoon-Look.

Trophäen[Bearbeiten]

Link[Bearbeiten]

Name Details Fundort
Triforce-Tornado Trophäe 1.png Triforce-Tornado (Link) Mithilfe eines Smash-Balls setzt Link seinen ultimativen Angriff ein. Helles Licht strahl aus dem Triforce auf seinem Handrücken und hüllt den Gegner ein, während Link diesen mit seinem Schwert bearbeitet. Mit einem letzten gezielten Schlag wird der Gegner anschließend von der Stage gefegt. Dieser Ultra-Smash wirkt nur bei einzelnen Gegnern, suche dir deshalb den stärksten dafür aus. Meistere mit Link den All-Star-Modus


Toon-Link[Bearbeiten]

Name Details Fundort
Triforce-Tornado Trophäe 2.png Triforce-Tornado (Toon-Link) Ultra-Smash von Toon-Link. Aus dem Triforce auf Links Handrücken strömt helles Licht, das den Gegner umhüllt und festhält. Der Gegner, unfähig sich zu befreien, wird anschließend von Link in die Mangel genommen. Ein letzter, mächtiger Hieb, der das Lichtgefängnis zerschmettert, katapultiert den Gegner aus dem Bildschirm. Meistere mit Toon-Link den All-Star-Modus