Toxibara

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Toxibara
Toxibara.png
Titel Giftdornparasit
Spiele Spirit Tracks
Labyrinth Meerestempel
Schwächen Peitsche, Schwert

Giftdornparasit Toxibara ist der Endgegner des Meerestempels in Spirit Tracks.

Anatomie[Bearbeiten]

Toxibara ist ein riesiger Kopffüßer, der zum Teil an einen überdimensionalen Tintenfisch, zum anderen Teil jedoch auch an eine bzw. mehrere Dornenranken erinnert. Sein gesamter Körper ist von Stacheln überzogen, auch die Tentakel haben giftige Dornen. Seine anfällige Stelle, sein Auge, ist von pulsierenden Pusteln geschützt. Aus der Oberseite seines Kopfes kann Toxibara giftige Flüssigkeiten ausspucken. Vermutlich hält er sich ausschließlich im Wasser auf, denn auch während des Kampfes ist Toxibara in einem Giftwasserbecken.

Verlauf[Bearbeiten]

Die Aufgabe des Spielers ist, mit der Peitsche Dornen von einem Tentakel abzulösen, um sie an seinen Kopf zu schleudern. Dadurch bricht die Panzerung vor seinem Auge ab und ein weiterer Dorn gezielt in sein Auge paralysiert Toxibara, sodass er gegen den Beckenrand stößt und mit dem Schwert angreifbar wird. Dies muss einige Male wiederholt werden, während seine Angriffsmethoden immer schneller und aggressiver werden.

Bildergalerie[Bearbeiten]