Toto

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Toto
Toto.png
Volk Zora
Spiele Majora’s Mask
Orte Unruh-Stadt
Ähnliche Charaktere König Zora

Toto ist der Manager der Zora-Band Die Indigo-Gos.

Im Spiel[Bearbeiten]

Im Spiel selbst ist er nie zusammen mit seiner Band zu sehen. Die ganze Spielzeit ist er in Unruh-Stadt zu sehen, da er das Konzert pünktlich zum Karneval der Zeit organisieren muss. Dies tut er jedoch nur tagsüber, wo er in der Residenz des Bürgermeisters gesehen werden kann. Abends genießt er frische Milch in der Milchbar, dem schicksten Lokal Terminas, und schwelgt in Gedanken. Besucht ihn während dessen Link, so möchte Toto einen Soundcheck machen und lässt Link in allen seinen verschiedenen Verwandlungsformen die Ballade des Windfischs spielen. Hat Link ein erfolgreiches Konzert abgegeben, was zufällig Gorman gehört hat, bekommt er die Maske des Zirkusdirektors. Für Toto kann Link außerdem zwei Einträge im Notizbuch der Bomber erhalten.

Im Manga[Bearbeiten]

Toto kommt hier nur ganz am Anfang vor. Er rempelt aus Versehen Link an, mit der Entschuldigung, das er eine leichte Sehschwäche hat, fragt ob Link in Ordnung sei und geht weiter. Der Held der Zeit selbst fragt sich ob dies König Zora war, jedoch ist dieser viel größer, weswegen das nicht in Frage kam.

Trivia[Bearbeiten]

  • Toto ist der Gegenpart zu König Zora.
  • Der Name "Toto" ist eine sehr offensichtliche Anspielung an die gleichnamige Rockband.
  • Der Toto-See in Breath of the Wild ist nach Toto benannt. Der Ort befindet sich auf dem Gebiet der Zoras und in der Nähe befinden sich mehrere Orte, die ebenfalls nach Zoras benannt sind.