Torogo

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Torogo
Torogo.png
Volk Gorone
Spiele Skyward Sword
Orte Werft

Torogo ist ein Charakter aus Skyward Sword und gehört zu den drei wenigen Goronen in dem Spiel. Er steht mit den beiden anderen Goronen allerdings in keiner Verbindung.

Geschichte[Bearbeiten]

Auf der Suche nach Bokas Schiff besucht Link die Werft und trifft nach einiger Zeit Torogo. Dieser ist ein großer Begeisterter der Loren und möchte mit ihnen später ein Spiel spielen. Zudem ist er, wenn Link auch nur durch Phai davon hört, talentiert in vielen Berufen und ein erfahrener Unternehmer.[1]

Nachdem Link dann die Heilige Flamme aus der Sandgaleone geborgen hat, eröffnet Torogo das Loren-Lenken. Bei diesem muss Link zwei verschiedene Parcourse mit einer Lore befahren, wodurch er von Torogo stets einen Preis erlangen kann. Dadurch kann Torogo Link einen Schatz oder sogar ein Herzteil übergeben.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Dies ist der Gorone Torogo. Er ist Unternehmer und verfügt über viel Erfahrung in zahlreichen Berufs- und Fachgebieten. Momentan leitet und verwaltet er das lustige Loren-Lenken.“ – Phai (Skyward Sword)