Tokkey

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tokkey
Tokkey.png
Volk Bewohner von Labrynna
Spiele Oracle of Ages
Orte Talus-Gipfel

Tokkey ist ein Forscher, der in einer versteckten Höhle auf dem Talus-Gipfel im Labrynna der Vergangenheit lebt.

Tokkey Forschungsgebiet ist die Zeit. Nach vielen Jahren der Forschung steht er kurz vor Vollendung eines Liedes, mithilfe dessen es möglich ist, in der Zeit voran zu reisen. Jedoch steckt er in einer Sackgasse und kommt nicht weiter. Er rätselt darüber, was "Echos erzeugen Wellen..." bedeuten mag.

Um zum Forscher zu gelangen, muss Link von Symmetria-Dorf aus kommend den Talus-Gipfel besteigen und durch eine mit Wasser gefüllte Höhle tauchen. Hat er von Tokkeys Problemen erfahren, sollte Link die Harfe der Zeit nehmen und die Melodie des Echos vorspielen. Sie enthält genau den richtigen Ton, den Tokkey benötigt, um sein Lied fertig zu stellen. Mit dem nun entstandenen Lied des Zeitstroms kann Link jederzeit in die Gegenwart reisen, ohne auf Zeitportale angewiesen zu sein.


„Tokkey“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Tokkey