Todesstoß

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Schwert leuchtet blau

Der Todesstoß ist ein Angriff in dem Spiel Ocarina of Time.

Geschichte[Bearbeiten]

Dieser besondere Angriff kommt nur einmal im Spiel vor, nämlich während dem Kampf gegen Ganon. Dabei leuchtet das Masterschwert in einem leuchtenden Blau, während es den Höhepunkt seiner Macht hat und Link greift anschließend das Monster an. Nun schlägt er zweimal in sein Gesicht, bevor er ihm den finalen Schlag gibt, indem er es ihm direkt ins Gesicht rammt. Dabei wird Ganon nicht direkt getötet, jedoch extrem stark verletzt. Anschließend wird der dunkle König verbannt.

Prinzessin Zelda weist dabei Link noch einmal an, bevor er angreift.[1]

Anmerkungen und Quellen[Bearbeiten]

  1. Prinzessin Zelda: Ich versuche, Ganon mit meiner Kraft zu bannen! Nimm Du das Schwert und versetze ihm den Todesstoß!