Toby

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Toby
Toby.png
Geschlecht männlich
Spiele Twilight Princess
Orte Hylia-See
Ähnliche Charaktere Dumnus

Toby ist ein Charakter in Twilight Princess und wie Dumnus ein ehemaliges Mitglied einer Zirkustruppe, die nach Hyrule-Stadt kam. Er arbeitet nun zusammen mit Dumnus am Hylia-See im schwimmenden Freizeitpark von Toby & Dumnus, wobei er für die Kanone zuständig ist, mit welcher man auf die Hühnerstation von Dumnus, oder – wenn man weiter fortgeschritten im Spiel ist – zur Gerudo-Wüste geschossen werden kann. Er repariert auch die Kanone nach Kumula gegen ein Entgelt von 300 Rubinen.

Man trifft Toby zum ersten Mal, wenn man das Licht nach Ranelle zurückbringt. Wie alle Bewohner Ranelles ist Toby innerhalb des Schattenreiches als eine geisterhafte Figur zu erkennen. Sobald Link den fast ausgetrockneten Hylia-See betritt, kann er Toby belauschen der über einen Mangel an Kundschaft lamentiert. Da der Wasserpegel des Sees bedrohlich gesunken ist, kommen keine Kunden mehr. Toby beginnt zwar, das Austrocknen des Sees mit Zoras Reich in Verbindung zu bringen, ist jedoch zu unmotiviert, um dort nach dem Rechten zu sehen. Stattdessen erspäht er einen Schatten-Bulblin der er fälschlicherweise für einen Kunden hält. Dies ist ein Hinweis für Link, jenen Gegner aufzusuchen.

Nachdem Ranelle befreit wurde und der Hylia-See wieder voller Wasser ist, bietet Toby seine Dienste wieder an. Link kann sich von Toby mit einer Kanone auf die Ebene von Hyrule schießen lassen und somit den Hylia-See verlassen. Dort oben befindet sich außerdem Tobys Kollege Dumnus, der ein Minispiel anbietet. Später bietet Toby, nachdem man ihm Rafflers Notiz gezeigt hat, Link außerdem die Möglichkeit, ihn in die Gerudo-Wüste zu schießen. Beim ersten Mal ist dieser Service kostenlos, will Link danach die Wüste erneut per Kanone betreten, muss er zehn Rubine zahlen.

Tobys Dienste müssen erneut in Anspruch genommen werden, wenn man Kumula betreten will. Er repariert die alte Kanone aus Kakariko, nachdem man ihm 300 Rubine gezahlt hat.

Trivia[Bearbeiten]


„Toby“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Fyer Anspielung auf fire (engl. für Feuer)