Tingle-Set

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tingle-Set
Spiele Breath of the Wild
Rüstungsteile
  • Tingles Kapuze
  • Tingles Hemd
  • Tingles Strumpfhose
Effekt der Einzelteile -
Set-Bonus Nachttempo +
Verstärkbar nein
Abwehr 2 - 6

Das Tingle-Set ist ein Rüstungsset in Breath of the Wild. Es besteht aus drei Teilen, nämlich Tingles Kapuze, Tingles Hemd und Tingles Strumpfhosen. Die einzelnen Rüstungsteile haben keine besondere Effekte. Trägt man jedoch alle drei Teile kann man nachts schneller laufen. Die Rüstung gibt es nur im Paket Die Ballade der Recken des Erweiterungspasses.

Beschreibungen und Fundorte[Bearbeiten]

Rüstungsteil Beschreibung im Menü Fundort
BotW DLC Tingles Kapuze.png
Tingles Kapuze
Es gab einst einen Junggesellen, der sich für eine Fee hielt. Mit dieser Kapuze setzt du sein Wert fort. Kuuluu-Limpah! Ein seltenes Stück, das nicht einfach zu erlangen ist. Alter Umschlagplatz (DLC)
BotW DLC Tingles Hemd.png
Tingles Hemd
Dieses Hemd gehörte einem Junggesellen, der sich für eine Fee hielt und deshalb immer Grün trug. Ein seltenes Stück, das nicht einfach zu erlangen ist. Gefängnisruinen (DLC)
BotW DLC Tingles Strumpfhose.png
Tingles Strumpfhose
Mit dieser Strumpfhose folgst du der Legende eines Junggesellen, der sich für eine Fee hielt. Ein seltenes Stück, das nicht einfach zu erlangen ist. Möwendorf-Ruinen (DLC)

Nachdem der Erweiterungspass geladen wurde, gibt es Hinweise auf neue Nebenaufgaben, bei denen neue Ausrüstung gefunden werden kann. In den Hyrule-Stallruinen sind Ramdas Extra-Notizen zu finden, die auf das Tingle-Set in Ebene von Hyrule hinweist. Dieses Rüstungsset war einst Bestandteil einer Sammlung der königlichen Familie und wurde in Schloss Hyrule aufbewahrt. Von dort wurde es vom Räuber Ramda gestohlen und an einem anderen Ort versteckt.