Tiegel des Lichts

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tiegel des Lichts
Tiegel des Lichts.png
Spiele Twilight Princess
Nutzen Sammeln von Strahlentau

Der Tiegel des Lichts ist ein Gegenstand aus Twilight Princess. Er ist eine Art magischer Behälter, mit dem Strahlentau gesammelt werden kann. Nachdem die verschiedenen Gebiete Hyrules in ein Schattenreich verwandelt wurden, stahlen die Schattenkäfer den Lichtgeistern ihr Licht in Form des Strahlentaus. Die Lichtgeister der einzelnen Gebiete bitten daher Link, ihnen ihr Licht zurückzubringen, indem er die Schattenkäfer ausfindig macht, besiegt und das Licht mithilfe des Tiegels des Lichts einsammelt. Nur dann wird das Gebiet von den Schatten befreit werden.

Der Tiegel des Lichts ist kein Gegenstand, der permanent in Links Inventar ist. Er erhält ihn vom jeweiligen Lichtgeist, in dessen Gebiet er sich gerade aufhält.

Insgesamt müssen drei Gebiete von den Schatten befreit werden:


„Tiegel des Lichts“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Vessel of Light