Zelda’s Adventure

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Herz.png Herzenssache

Dieser Artikel benötigt dringendst eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe?
Nach dem Überarbeiten entferne bitte diesen Baustein wieder.


Zelda’s Adventure
Zeldas Adventure.jpg
Entwickler Viridis
Herausgeber Philips Interactive Media of America
Plattform Compact Disk Interactive (CD-i)
Erstveröffentlichung Vereinigte Staaten von Amerika 1994[1]/95[2]
Europa 1995[2][3]
Alterseinstufungen USK: 6 [4]
ESRB: E (Everyone)[5]


Zelda’s Adventure ist ein Spiel für die Konsole CD-i.

Entwicklung[Bearbeiten]

1994/95 erschien mit Zelda’s Adventure der zweite Titel der Zelda-Reihe, in dem die tapfere Prinzessin Zelda der spielbare Hauptcharakter ist. Obwohl Zwischenszenen mit realen Schauspielern gedreht wurden, war die Qualität des Spieles sehr mangelhaft und verkaufte sich nur kurzzeitig. Auch der Erfolg der damaligen Zelda-Reihe war nicht hilfreich, womit gerademal ein paar 1000 Kopien hergestellt wurden, bevor es endgültig vom Markt genommen wurde.

Zelda’s Adventure war aufgrund von schlechten Animationen und sehr schlechten Musikkompositionen ein sehr schlechtes Spiel. Da Nintendo das Spiel in Zusammenarbeit mit Philips Compact Disk Interactive System erstellt hat, aber die Rechte an den einzelnen Nintendo-typischen Charakter behalten wollte, brachen sie in letzter Minute die Partnerschaft ab und wollte nichts mehr mit den CD-i-Zeldas zutun haben.

Geschichte[Bearbeiten]

Um endlich die Weltherrschaft zu erlangen, entführte Ganon Link, anstatt die Prinzessin. In diesen schweren Zeiten blieb ihr nicht anderes übrig, als zusammen mit dem alten Magier Gaspra und den Rittern von Shurmak die Reise zum Schattenkönig in Angriff zu nehmen. Erst mit den 7 heiligen Reliequien wird sie die Kraft haben, Ganon zu besiegen.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. ign.com: Zelda's Adventure
  2. a b gamefaqs.com: Zelda's Adventure
  3. mobygames.com: Zelda's Adventure
  4. usk.de
  5. esrb.org


„Zelda’s Adventure“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Zelda’s Adventure Zeldas Abenteuer