Tempel des Feuers

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tempel des Feuers
Tempel des Feuers Aussenansicht.png
Spiel Phantom Hourglass
Level 1
Erhaltener Gegenstand Bumerang
Endgegner Blaze

Der Tempel des Feuers befindet sich auf der Insel des Feuers und ist der erste Dungeon nach dem Tempel des Meereskönigs. Hier wartet der erste von drei Lichtgeistern auf seine Rettung.

Zum Tempel kann Link erst vordringen, wenn er die Wahrsagerin Astrid befreit hat. Der Tempel ist recht einfach aufgebaut und sieht wie eine Lavahöhle aus, da er sich in einem Vulkan befindet. Feuer wird in allen möglichen Erscheinungsformen verwendet und es finden sich viele Verzierungen im Stil der Goronen. Im Tempel hausen Feuermonster, die aber alle relativ leicht zu besiegen sind. Hier findet man auch den Bumerang, der für das Weiterkommen im Tempel unerlässlich ist, da mit ihm Feuer transportiert und Gegenstände getroffen werden können. Mit dem Bumerang lassen sich auch die zahlreichen Kristallschalter betätigen, die die im Boden eingelassenen Blöcke ein- bzw. ausfahren und somit den Weg freimachen.

Der Endgegner im Tempel des Feuers ist Blaze. Ist dieser besiegt, erscheint Lief, der Lichtgeist der Kraft.

Gegner[Bearbeiten]

Name Anmerkungen
Fledermaus ST.png
Flederbeißer
Gelber Schleim PH.png
Gelber Schleim
Strahlzyklop PH.png
Strahlzyklop
Roter Schleim PH.png
Roter Schleim
RoterTod.png
Roter Tod
Feuerflatter ST.png
Feuerflatterer
Zol PH.png
Zol
Ratte ST.png
Ratte
Oktorok PH.png
Oktorok
Artwork Blaze.png
Blaze
  • Endgegner


In dieser Tabelle findest du den Namen von Tempel des Feuers in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Temple of Fire