Tempel der Zeit

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tempel der Zeit
Tempel der Zeit SS.png
Spiele Skyward Sword
Bewohner
Gegenstände Greifhaken

Der Tempel der Zeit ist ein Gebiet im Nordwesten der Wüste Ranelle.

Eine gigantische Brücke überspannt eine tiefe Schlucht und trennt so einen Teil des Tempels vom anderen. Im Tempel befindet sich eines der zwei Zeitportale des Erdlandes. Hinter dem Zeitportal sieht man ein gigantisches Abbild des Triforce. Link weiß, dass Zelda den Tempel aufsuchen will, wird aber von einer gewaltigen Steinbarriere aufgehalten als er ihr folgen will.

Nun muss er einen Umweg nehmen, der durch das Ranelle-Steinwerk führt. Als er dort ankommt, will er die Brücke überqueren, um zu Zelda zu gelangen, hält allerdings inne, als Ghirahim die Barriere die Link aufhielt einfach zur Seite sprengt. Zelda und Impa entkommen zwar durchs Zeitportal und können Link die Lyra der Göttin überreichen, müssen aber das Portal zerstören, damit Ghirahim ihnen nicht folgen kann.