Farores Donnersturm

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Teleportationszauber)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Farores Donnersturm
Farores Donnersturm.png
Spiele Ocarina of Time
Andere Auftritte

Farores Donnersturm ist ein Zauber in Ocarina of Time. Anders als der Name vermuten lässt, dient er nicht dem Angriff, sondern der Teleportation: Dieser Zauberspruch erlaubt es Link, an beliebiger Stelle in jedem der Labyrinthe des Spiels einen Ort festzulegen, an den er sich später wieder zurückteleportieren kann. Benutzt ihn Link zum ersten Mal, erschafft er eine grün leuchtende Kugel. Beim zweiten Mal teleportiert er sich zu dieser oder löst den ersten Teleportpunkt auf, um einen neuen zu setzen. Wie jeder Zauber kostet auch dieser Magie, sechs Magiepunkte, um genau zu sein. Anwenden lässt sich Farores Donnersturm nur in Labyrinthen, in denen es auch eine Karte zu finden gibt. Auch ist es möglich, sich von einem Labyrinth in ein anderes zu teleportieren, vorausgesetzt es wurde dort ein Teleportpunkt gesetzt und man ist in der Zwischenzeit nicht durch die Zeit gereist.

Fundort[Bearbeiten]

In Zoras Quelle gibt es eine riesige Wand, die man sprengen kann. Dahinter liegt die Feenquelle, in der man den Zauber von einer großen Fee bekommt.

Farores Donnersturm in SSBM[Bearbeiten]

In den Beat'em Up's Super Smash Bros. Melee und Super Smash Bros. Brawl kann Zelda Farores Donnersturm als Rettungsattacke einsetzen. Nach dem Betätigen der zuständigen Tastenkombination verschwindet Zelda in einem grünen Licht, um sogleich in einer bestimmten Entfernung wieder zu erscheinen. Der Spieler kann dabei die Richtung des Erscheinungsortes angeben.

Trivia[Bearbeiten]

In Twilight Princess übernimmt die Tante dieselbe Funktion wie Farores Donnersturm.


Farores Donnersturm“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Farore's Wind Farores Wind