Teich des Unglücks

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Teich des Unglücks
Teich des Unglücks.png
Spiele A Link to the Past
Bewohner

Der Teich des Unglücks ist ein Ort in der Schattenwelt von A Link to the Past. Der Teich ist dort, wo sich in der Lichtwelt das Zoragebiet befindet, also nordöstlich vom Haus der Hexe Syrup (in der Schattenwelt befindet sich dort ein Laden). Ziemlich auffällig ist ein Ring aus Steinen, der sich dort im Wasser befindet. In der Nähe steht ein Schild, auf dem steht: „Verflucht sei derjenige, der es wagt etwas in meinen Steinkeis zu werfen!" Wirft man trotzdem einen Stein vom Ufer in den Kreis, erscheint ein Fisch. Er gibt Link das Erde-Medaillon und verlangt dass er verschwindet. Danach ist der Teich des Unglücks für das Spiel nicht mehr von Bedeutung.


„Teich des Unglücks“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Lake of Ill Omen Teich der bösen Omen