Tazius

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tazius
Tazius.png
Volk Krog
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild

Tazius ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Tazius ist ein Krog aus dem Wald der Krogs. Wenn Link ihn anspricht, erkennt Tazius Link als den Helden und fragt ihn, ob er wegen der Prüfungen der Krogs da ist. Er fragt Link, ob er ihm dann einen Gefallen tun würde. Tazius verrät, dass Fraxinus es sich in den Kopf gesetzt hat, die Prüfungen der Krogs zu machen und normalerweise wäre Tazius mitgegangen, aber Fraxinus hat es sich in den Kopf gesetzt, die Prüfung alleine zu machen. Tazius hat Fraxinus also ziehen lassen, macht sich nun aber Sorgen. Tazius bittet Link, Fraxinus heimlich zu folgen so dass Fraxinus ihn nicht sieht. Wenn Link bei der Verfolgung von Fraxinus entdeckt wird, beginnt Fraxinus die Prüfung von neuen. Tazius erinnert Link daraufhin erneut daran, dass Fraxinus sehr nervös ist und Link darum versteckt bleiben muss. Tazius fügt hinzu, dass sich Fraxinus erneut auf den Weg gemacht hat.

Wenn Link sich im Wald verläuft und vom Nebel verschluckt wird, wird er von Fraxinus zurück zu Tazius gebracht. Dieser verrät Link dann, dass er ganz schön platt war als Fraxinus Link abgeliefert hat.

Nachdem Fraxinus die Prüfung gemeistert hat, kehrt er zu Tazius zurück, und wird von seinem Freund beglückwünscht. Er verrät Link außerdem, dass er den Blumen folgen muss, wenn er zurück zum Schrein will.

Aufgaben[Bearbeiten]

  • Der Pilgerweg“: Tazius bittet Link, dafür zu sorgen, dass Fraxinus bei seiner Prüfung nichts passiert.


Tazius“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Tasho