Tauschgeschäfte in Oracle of Ages

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch in Oracle of Ages gibt es Tauschgeschäfte. Es kann hier als ein bischen komplizierter empfunden werden, da die Welt doppelt so groß ist, weil man nämlich in der Vergangenheit und der Gegenwart tauschen muss. Wenn Link alle Dinge getauscht hat, bekommt er ein besseres Schwert, das Edelschwert.

Irrlicht-Uhr[Bearbeiten]

Tauschgeschäft in OoA 1.png

In der Gegenwart, auf dem Yoll-Friedhof, kann Link einem verzweifelten Geist helfen, indem er einen Felsblock hochhebt und einen Grabstein beiseite schiebt. Als Belohnung erhält Link die Irrlicht-Uhr.

Briefset[Bearbeiten]

Tauschgeschäft in OoA 2.png

Der Postbote in der Vergangenheit, in Lynna-Stadt, freut sich über die Irrlicht-Uhr und möchte sie gerne gegen das Briefset tauschen.

Duft-Beutel[Bearbeiten]

Tauschgeschäft in OoA 3.png

Auch in der Vergangenheit in Lynna-Stadt, befindet sich westlich ein Häuschen. Betritt Link dieses Haus, wird er in einem Loch eine Hand sehen. Redet er mit der Hand, erfährt er, dass sie gerne das Briefset möchte, um Briefe zu schreiben. Dafür gibt es einen Duftbeutel.

Knusperbraten[Bearbeiten]

Tauschgeschäft in OoA 4.png

Auf der Sichelinsel in der Gegenwart, leidet ein Tokay an starken Erkältungen. Wenn er an dem übelriechenden Duft-Beutel schnuppert, wird seine Nase frei und er fühlt sich wieder gesund. Als Dank schenkt er Link einen Knusperbraten.

Hundemaske[Bearbeiten]

Tauschgeschäft in OoA 5.png

Westlich von Lynna-Stadt, auch in der Gegenwart, in der Nähe des Wasserfalls, wohnt der hungrige Maskenhändler in einem kleinen Haus. Für den Knusperbraten übergibt er Link eine Hundemaske.

Hantel[Bearbeiten]

Tauschgeschäft in OoA 6.png

Die Hundebesitzerin in Lynna-Stadt, wieder in der Gegenwart, kann die Maske für ihren Hund gut gebrauchen und tauscht sie gegen eine Hantel.

Klebebart[Bearbeiten]

Tauschgeschäft in OoA 7.png

Damit der sportliche Mann in Symmetria-Dorf in der Vergangenheit das Gleichgewicht beibehalten kann, schenkt Link ihm die fehlende Hantel und erhält als Gegenzug einen Klebebart.

Witz[Bearbeiten]

Tauschgeschäft in OoA 8.png

In der Gegenwart ist in Lynna-Stadt ein lustiger Zeitgenosse, er klebt sich den Klebebart sofort in sein Gesicht und erzählt Link dafür einen Witz.

Schundroman[Bearbeiten]

Tauschgeschäft in OoA 9.png

Nachdem Link den Witz gelernt hat, reist er in die Vergangenheit und stattet dem depressiven Jungen in dem Haus einen Besuch ab. Der Witz heitert sein Gemüt auf und er übergibt Link einen Schundroman.

Zauberruder[Bearbeiten]

Tauschgeschäft in OoA 10.png

Wenn Link den Schundroman erhalten hat, wird er ihn bei dem nächsten Zusammenprall mit Martha verlieren. Sie scheint daran interessiert zu sein und überreicht ihm ein Zauberruder.

Meer-Ukulele[Bearbeiten]

Tauschgeschäft in OoA 11.png

Der Floßbauer südlich von Lynna-Stadt, kann das Zauberruder gut gebrauchen. Er schenkt Link dafür seine Meer-Ukulele, aber nur in der Vergangenheit.

Kaputtes Schwert[Bearbeiten]

Tauschgeschäft in OoA 12.png

An der Küste ohne Wiederkehr, vom Floßbauer aus hoch, hoch, hoch, hoch, rechts, hoch, hoch, rechts, hoch, rechts, unten, unten, lebt ein seniler Zora, der Link den letzten Gegenstand im großen Tauschgeschäft überreicht, wieder nur in der Vergangenheit.

Edelschwert[Bearbeiten]

Tauschgeschäft in OoA 13.png

Link wirbelt sich in das Schloss, geht runter und stellt sich wie auf Bild 1 auf den Platz und wechselt die Zeit. Läuft er zweimal links und stellt sich, wie auf Bild 2, auf diese Position. Danach die Ranken hoch und die Zeremonie meistern, dann endlich erhält er das Edelschwert