Tante

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tante
TP Ooccoo Model.png
Die Tante
Volk Kumulaner
Geschlecht weiblich
Spiele Twilight Princess
Orte Labyrinthe in Hyrule

Die Tante[1] ist ein Charakter in Twilight Princess. Sie und ihr Liebling suchen während des Spielverlaufs einen Weg nach Hause. Unterwegs kann man sie in fast jedem Labyrinth in einem Tonkrug oder anderen Gegenständen finden, wonach man sie – nach einem kleinen fröhlichen Wiedersehen – als Gegenstand einsetzen kann. Mit der Tante und ihrem Liebling kann man beliebig oft das Labyrinth verlassen und wieder an derselben Stelle betreten.

Briefe[Bearbeiten]

Tante und Tantes Liebling schreiben im Verlauf des Spieles mehrere Briefe.

Brief 1[Bearbeiten]

 » Von Tante:

Ich freue mich wirklich, dass wir uns getroffen haben. Wir haben eine tolle Zeit miteinander verbracht!
Für mich geht die Reise weiter…
Die Welt ist zu groß, um an einem Ort zu verweilen!

Wenn auch du noch eine Weile durch die Welt ziehst, treffen wir uns ja vielleicht irgendwann einmal wieder?
P.S.: Ich habe dir noch gar nicht von meinem Liebling erzählt!
Wenn wir uns das nächste Mal treffen, stelle ich ihn dir vor!
Er ist ein guter Junge, der auch als Item verwendet werden kann. Ich bin sicher, ihr könnt richtig gute Freunde werden!

«

—Brief von Tante, Twilight Princess

Brief 2[Bearbeiten]

 » Von Tante:

Ich freue mich wirklich, dass wir uns kennengelernt haben. Wir haben eine frohe Zeit miteinander verbracht.
Sogar mein Liebling hat seit langer Zeit mal wieder gelächelt. Ich bin dir zu Dank verpflichtet!

Aber die Tante und ihr Liebling reisen weiter… die Welt ist groß, und es gibt viel zu entdecken für Kreaturen wie uns.
Wenn auch du noch eine Weile durch die Welt ziehst, treffen wir uns ja vielleicht irgendwann einmal wieder?
Mein Liebling und ich, wir würden uns beide sehr freuen!

Also, bis dahin,
die Tante

«

—Brief von Tante, Twilight Princess

Brief 3[Bearbeiten]

 » Von Ich (Liebling und Tante)

Du bist so suuuper!

(Mein Liebling wollte dir einen Brief schreiben und hat sich wirklich sehr angestrengt.)
Wir alle hier sind dir dankbar für deine Hilfe. Komm jederzeit bei uns vorbei, wenn du dich in Kumula mit uns treffen willst.
Bis dahin alles Gute!

«

—Brief von Liebling und Tante, Twilight Princess

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Tante ist die Mutter von ihrem Liebling.
  • In Super Smash Bros. Brawl heißen Tante und Tantes Liebling „Tante und Sohn“.
  • Die Tante gehören dem Volk der Kumulaner an.
  • In der englischen bzw. US-amerikanischen Version von Twilight Princess heißt die Tante Ooccoo. Schreibt man dies nur mit Großbuchstaben und ersetzt man die Os mit Nullen, ergibt dies die hexadezimale RGB-Farbnotierung (#00CC00), die dem Grün von Links Gewand in The Legend of Zelda entspricht.
  • Tante und Liebling sind (abgesehen von dem im Laden von Kumula) die einzigen Kumulaner, die Hylianisch sprechen können.
  • Wenn Link die Tante im Waldschrein zum ersten Mal erhält, macht er ein grimmiges Gesicht.

Galerie[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Tante ist kein Kosename o. Ä., sondern der offizielle Name in der deutschen Fassung von Twilight Princess.


„Tante“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch おばちゃん, Obachan/Oba-chan „Tantchen“, „Tante“
Englisch Ooccoo