Swingle-Event

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Swingle-Event ist eine Nebenaufgabe in The Wind Waker. Es ist eine Prüfung von Swingle, um zu sehen, wie gut Link wirklich ist.

Voraussetzungen[Bearbeiten]

Um das Spiel zu absolvieren, benötigt Link den Tingleceiver und muss mindestens einmal in Hyrule gewesen sein. Nun sollte er nach Präludien segeln und mit angeschaltetem Tingleceiver am Strand vor dem Haus von Links Großmutter entlang spazieren. Plötzlich meldet sich Swingle…

Aufgaben[Bearbeiten]

Erste[Bearbeiten]

Swingle möchte das Link ungewöhnliche Orte auf der Insel besucht und beschreibt diese mit anderen Worten.

Die erste Aufgabe lautet: Gehen Sie ins Freibad.

Damit ist nicht das Meer gemeint, sondern das kleine Becken hinter Links eigenem Haus. Dort befindet sich eine kleine Holzhütte, die mit Wasser gefüllt ist. Geht Link hierein, lobt Swingle ihn und gibt ihm die nächste Aufgabe.

Zweite[Bearbeiten]

Als nächstes stellt der blaue Kobold folgende Aufgabe: Gehen Sie die Leiter hinab, die niemand benutzt.

Diese Leiter befindet sich vor dem hohem Turm, auf dem das ganze Spiel beginnt. Geht Link zu diesem Turm den Steg entlang, kann er kurz davor links eine kurze Leiter finden. Er muss die besteigen und kann die nächste Prüfung angehen.

Dritte[Bearbeiten]

Auf dem höchsten Felsen ist die nächste Aufgabe.

Link muss nun auf den höchsten Punkt der gesamten Insel marschieren, die sich auf dem Berg der Ostinsel befindet. Dort findet er nochmal einen großen Fels, den er nun auch hochklettern muss. Die nächste Aufgabe kann nun bestritten werden.

Vierte[Bearbeiten]

Die finale Aufgabe lautet: Von der Hängebrücke springen.

Extrem simpel und leicht zu verstehen muss Link sich einfach langsam von der Felsklippe fallen lassen. Er muss jedoch aufpassen, das er im Wasser und nicht auf festem Grund landet. Nun hat er alle Rätsel gelöst.

Belohnung[Bearbeiten]

Als Belohnung für die Arbeit erhält Link den Swingleceiver, mit dem er auch unterwegs Terris Waren kaufen kann. Die Preise sind nicht einmal höher als im Originalgeschäft und stellt eine äußerst praktische Hilfestellung dar. Um ihn einzusetzen wird jedoch wieder ein zweiter Spieler benötigt.