Sturmbumerang

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sturmbumerang
Sturmbumerang Twilight Princess.png
Der Sturmbumerang
Spiele Twilight Princess
Andere Auftritte Super Smash Bros. Brawl

Der Sturmbumerang ist ein Gegenstand aus Twilight Princess. Link erhält diesen magischen Bumerang nachdem Ook besiegt wurde, dem Zwischengegner des Waldschreins.

Twilight Princess[Bearbeiten]

Funktion[Bearbeiten]

Diese vielseitige Waffe kann für einiges gebraucht werden, nur bei Gegnern ist sie erschreckend schwach. Er kann kein einziges Monster besiegen, sondern höchstens schwindelig machen. Sehr leichte Gegner, wie in etwa die Fledermaus oder Ratten können jedoch an Link heran geholt werden.

Für Rätsel ist er allerdings sehr nützlich. Windschalter können anvisiert und betrieben werden, wodurch sich einige Türen öffnen lassen. Außerdem kann er Items heran holen, wobei der Greifhaken ebenfalls eine Alternative darstellt. Auch Fackeln lassen sich auspusten oder Laub verwehen.

In Ooks Besitz[Bearbeiten]

Der manipulierte Affe Ook benutzt ebenfalls den Bumerang. Schon vor dem Kampf kappt er mit ihm einige Brücken und verschreckt Gegner, wobei der Bumerang diesmal schwarz leuchtet.

Im Kampf gegen Ook wird er ebenso eingesetzt. Das Biest wirft ihn regelmäßig nach Link, wobei der grüne Held den Totenpfahl anrollen sollte, auf dem der Affe sitzt, während der Affe den Bumerang geworfen hat. Dadurch verliert er kurzzeitig das Gleichgewicht und kann den Sturmbumerang nicht auffangen. Anschließend fällt er hinunter und kann angegriffen werden.

Weiterhin holt er mit ihm während dem Kampf Serpent-Dekuranhas von der Decke.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Waffe erhält ihre Magie durch die darin hausende Fee des Windes. Diese wird erwähnt sobald Link den Sturmbumerang erhält.[1] Von der Fee des Windes gibt es weder Bilder noch weitere Informationen. Wieso sie überhaupt dortdrin steckt ist unbekannt und woher der Bumerang stammt ebenso.

Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

Der Sturmbumerang im Einsatz

Der Sturmbumerang ist in Super Smash Bros. Brawl ebenfalls ein Bestandteil von Links Arsenal. Er wird durch das Drücken des Controll-Sticks und dem B-Knopf eingesetzt, worauf Link den Bumerang in die gewünschte Richtung abwirft. Dadurch kann Link den Gegner auf eine etwas kurze Distanz angreifen und von ihm abhalten. Während dem Werfen kann der Winkel außerdem etwas abgeändert werden, was für nochmehr Genauigkeit sorgt.

Eine wesentlich interessantere Fähigkeit ist der Rückflug des Bumerangs. Dabei fliegt er nämlich durch Wände und nimmt den Gegner kurz weg. Wenn ein Gegner zurück auf die Stage möchte, kann man ihn ohne direkt zu Schaden wieder zurückschicken, wodurch der Gegner keine zweite Rettungsattacke einsetzen kann.

Weicht Link dem rückkehrenden Bumerang jedoch nicht aus, wird er ihn fangen und zurückstecken. Dabei wird er ungefähr eine Sekunde lang nichts unternehmen können, was dem Gegner eine kurze Angriffsmöglichkeit bietet, wobei diese nur sehr schwach ausfallen dürfte. Nur bei extremen Profis sollte dies beherzigt werden.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Ich bin die Fee des Windes, die in diesem Bumerang lebt. Dank dir wurde ich von den bösen Mächten befreit und konnte meine wahren Kräfte wiedererlangen. Bitte verwende diesen Bumerang. Ihm wohnt all meine Kraft inne. Wenn du Kraft in diesem Bumerang sammelst, bevor du ihn wirfst, erreicht er sicher sein Ziel und wird dir sicher sehr nützlich sein. - Fee des Windes

Siehe auch[Bearbeiten]