Steppenflitzer

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steppenflitzer
Steppenflitzer.png
Spiele Twilight Princess
Lebensräume Ebene von Hyrule
Schwächen

Der Steppenflitzer ist ein wendiger Insektengegner aus Twilight Princess, welcher ausschließlich in dem südlichen Teil der Ebene von Hyrule sein Unwesen treibt.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Diese Gegner sind besonders feige, da sie bei Blickkontakt sofort wegrennen und dabei kleine Bomben hinterlassen, die Link behindern. Dadurch ist es beinahe unmöglich, den Steppenflitzer unter normalen Umständen mit dem Schwert zu verletzen. Es ist also nötig, ihn ersteinmal zu betäuben oder direkt aus der Distanz zu besiegen. Wirft Link den Sturmbumerang nach dem Monster oder schießt es mit der Schleuder ab, so zuckt das Biest zusammen und hält an - Links Chance für den Nahkampf. Mithilfe von Greifhaken oder Bogen kann er das Biest allerdings auch sofort besiegen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Design für die Bomben des Steppenflitzers wurde auch für einen Wollknäuel benutzt, den Link in Graynas Haus finden kann.
  • Tötet man einen Steppenflitzer, erscheint ein Wurm.

„Steppenflitzer“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Bomskit