Stein des Wissens

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Herz.png Herzenssache

Dieser Artikel benötigt dringendst eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe?
Nach dem Überarbeiten entferne bitte diesen Baustein wieder.


Fotobox.png Bebilderung

Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.

Der Stein des Wissens ist ein Gegenstand aus Ocarina of Time. Link erhält ihn in Kakariko im Skulltula-Haus, wenn er mindestens 20 goldene Skulltula-Symbole gesammelt hat. Der Stein des Wissens dient dazu, das N64 Rumble Pak zu aktivieren, welches den Spieler per Vibration über Goldene Skulltulas in der Nähe informiert. Außerdem deutet er auf versteckte Löcher hin, die nicht durch einen Steinring oder einem großen Stein zu erkennen sind.

Ocarina of Time 3D[Bearbeiten]

Im Remake von Ocarina of Time ist der Stein nochmal optisch erneuert worden, sodass er wie ein kleiner Stab mit einem blauem Stein aussieht. Da der Nintendo 3DS keine Vibrationsfunktion besitzt, wird auf Geheimnisse aufmerksam gemacht, indem das Gegenstand-Symbol des Stein in der oberen Bildschirmecke erscheint. Link erhält ihn auch hier nach dem Zerschlagen von 20 Skulltulas.

Stein des Wissens in OoT 3D