Stein des Wissens

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Herz.png Herzenssache

Dieser Artikel benötigt dringendst eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe?
Nach dem Überarbeiten entferne bitte diesen Baustein wieder.


Fotobox.png Bebilderung

Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.

Der Stein des Wissens in Ocarina of Time 3D

Der Stein des Wissens ist ein Gegenstand in Ocarina of Time, der anzeigt, wenn sich in der Nähe Goldene Skulltulas befinden oder es eine versteckte Höhle gibt, die nicht wie üblich durch einen Steinring oder Felsen markiert wird. Link erhält ihn in Kakariko im Skulltula-Haus, wenn er mindestens 20 goldene Skulltula-Symbole gesammelt hat.

In der Nintendo 64-Version wird für den Stein des Wissens das Rumble Pak benutzt, sodass er durch ein Vibrieren im Controller auf die Skulltulas und Höhlen aufmerksam macht. Eine 3D-Neuauflage des Spiels erschien später für den Nintendo 3DS, der aber nicht über eine Vibrationsfunktion verfügt. Daher macht sich der Stein des Wissens stattdessen dadurch bemerkbar, dass sein Symbol in der oberen Bildschirmecke erscheint.