Statue der Göttin

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Statue der Göttin
SkyloftGoddess.png
Statue in Skyward Sword
Spiele
Bewohner Phai
Gegenstände

Die Statue der Göttin ist ein in Stein gemeißeltes Bildnis der Göttin Hylia. In Skyward Sword steht sie im Wolkenhort, in Breath of the Wild gibt es diverse Statuen, die sich in Siedlungen und heiligen Quellen befinden.

Skyward Sword[Bearbeiten]

Die Statue steht im Wolkenhort in Skyward Sword, deren Inneres man betreten kann. Nachdem der Tornado Zelda entführt hat, erscheint Phai in Links Träumen und lockt ihn in die Statue. Dort erhält er das Schwert der Göttin.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Die steinernen Statuen sind an verschiedenen Orten zu finden, unter anderem in der Zitadelle der Zeit. Hier kann Link zur Göttin Hylia beten. Hat er vier Zeichen der Bewährung erlangt, kann er dafür entweder einen weiteren Herzcontainer oder einen Ausdauercontainer erhalten.