Star-Challenge

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Star-Challenge
Star-Challenge.png
Spiel Twilight Princess
Leiter Purlo
Kosten 10 Rubine
Hauptgewinn Größerer Köcher

Die Star-Challenge ist ein Minispiel in Twilight Princess. Sie ist in Hyrule-Stadt-West aufzufinden und spielt in einem Zelt.

Erstes Level[Bearbeiten]

Besucht man das erste Mal das Zelt mit einem riesigen Gitterkasten in der Mitte, so wird man von einem aufgesetzt freundlich wirkenden Moderator empfangen, der Link sofort das Spiel empfiehlt. Zahlt man die zehn Rubine und steigt man in den Kasten, so hat man begrenzt Zeit, sich mithilfe des Greifhakens von einer Seite des Kastens zur anderen zu schwingen, um leuchtende Sterne einzusammeln, die an allen möglichen Ecken schweben. Hat man vor Ablauf des Zeitlimits alle Sterne berührt, hat man gewonnen und erhält von dem zerknirscht wirkenden Moderator den Großen Köcher.

Zweites Level[Bearbeiten]

Dieses Level kann man erst absolvieren, wenn man das Dungeon Kumula abgeschlossen hat, denn für ihn ist der Doppelhaken nötig. Die Aufgabe ist dieselbe, mit dem Unterschied, dass am Boden Stacheln angebracht sind und man diese natürlich nicht berühren darf. Hat man die Aufgabe bewältigt, bekommt man vom wütenden Moderator den Maxi-Köcher.

Der Moderator[Bearbeiten]

Der Mann, der die Star-Challenge leitet, ist ein zwielichtiger Geselle. Er versucht, möglichst freundlich und kumpelhaft zu wirken, was jedoch wieder durch sein leises bösartiges Gemurmel zwischen den Passagen zusammenfällt. So sagt er beispielsweise nach dem Absolvieren des ersten Levels, nachdem er dem Spieler den zweiten Level vorschlägt: „Daran wirst du dir die Zähne ausbeißen...“ Dieses Gemurmel wird durch viel kleinere Textschrift zum Ausdruck gebracht.
Nach dem Absolvieren des zweiten Levels ist der Moderator vollends sauer und wird gereizt, sobald man sein Zelt noch einmal betritt.

Trivia[Bearbeiten]

Spricht der Moderator dich das erste Mal an, so sind in seinem Textfeld vier Buchstaben in gelb geschrieben. Diese ergeben zusammengefügt das Wort „Star“.