Staltroop

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Staltroop
Staltroop.png
Spiele Twilight Princess
Lebensräume Wüstenburg
Effektive Waffen Gleiter

Der Staltroop ist ein besonderer Gegner aus Twilight Princess, welcher nur im Kampf gegen Skeletulor erscheint.

Im Kampf graben sich die Staltroop in hoher Anzahl aus der Erde heraus und stehen regungslos herum. Sie sollen Link daran hindern, Skeletulor mit dem Gleiter anzugreifen, indem sie sich vor ihn stellen. Fährt Link nun mit dem Gleiter gegen einen Staltroop, wird er wieder zurückgeprallt. Greift er jedoch noch gleichzeitig an, so wird der Staltroop zerstört. Auch hierbei wird Link wieder zurückgeschmissen. Je öfters Link Skeletulor trifft, desto mehr Staltroop kommen im Kampf dazu. Kurz vor Ende stellen sie sich in ganzen Reihen auf, daher muss Link sie angreifen, da er sonst nicht weiter kommt. Staltroop haben aber die Fähigkeit, sich wieder zu genesen. Nach kurzer Zeit erwachen sie wieder und hindern Link wieder am Vorranschreiten.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Staltroop ähnelt drastisch den Zombies, die Link in Schloss Hyrule finden kann.
  • Da sie ausschließlich beim Bosskampf gegen Skeletulor vorkommen und alle annähernd gleich gekleidet sind, könnte es sein, dass sie eine Gruppe von Soldaten waren, die ausgeschickt wurden, Skeletulor (zu seinen Lebzeiten) zu besiegen. Es sieht allerdings nicht so aus, als sei es ihnen gelungen. Vermutlich ist das Tier an Altersschwäche irgendwann gestorben und von niemandem gefunden worden.


„Staltroop“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Staltroop troop ist engl. f. Truppe bzw. Soldat