Stall der Sümpfe

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stall der Sümpfe
Stall der Sümpfe.jpg
Spiele Breath of the Wild

Der Stall der Sümpfe ist einer von 15 Ställen, die in Breath of the Wild über ganz Hyrule verteilt sind. Wie alle Ställe dient er sowohl als Ort, an dem man Pferde abholen oder abgeben kann, als auch als Herberge. Es ist hier nicht möglich, die Ausrüstung oder das Aussehen seines Pferdes zu verändern.

Aufbau[Bearbeiten]

Der Stall der Sümpfe liegt südlich der Rebona-Brücke am Hylia-Fluss. Östlich des Stalls befindet sich ein großes Sumpfgebiet, der Sumpf von Ranelle. Am Stall fällt das Gebiet zum Fluss hin leicht ab, dort unten befinden sich einige vermoderte Kutschenwracks sowie eine Schatztruhe unter Wasser. Südlich des Stalls steht ein Laubwald in dessen Ausläufern sich der Kaya-Miwa-Schrein befindet. Dieser dient dem Stall als Teleportziel. In der Koppel neben dem Stall grasen drei Pferde. Der Stall selbst wird von Luson geleitet.

Am Stall selbst übt der Angestellte Yolero den Kampf mit dem Schwert. Daher muss sein Bruder Amivi Fremden die Lage interessanter Sehenswürdigkeiten erklären, was diesen nicht so begeistert. Der Händler Terri verkauft am Stall seine Waren und an der Grenze zum Wald wartet der Abenteurer Quitt mit seinem Hund Satori. Unten am Wasser sucht Isra nach einem Weg, die versunkene Schatztruhe zu bergen.

Bewohner[Bearbeiten]

Aufgaben[Bearbeiten]


Stall der Sümpfe“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 湿原の馬宿 (Shitsugen no umayado) Pferdewechselstation des Sumpfes / Moores
Englisch Wetland Stable Feuchtgebiet-Stall
Italienisch Stallaggio della palude Stallung des Sumpfes / Moores
Spanisch (EU) Posta del pantano Pferdewechselstation des Sumpfes / Moores