Stadt Darunia

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stadt Darunia
Stadt Darunia.png
Spiele The Adventure of Link
Bewohner Hylianer
Gegenstände
Orte Ost-Hyrule

Stadt Darunia ist die sechste von insgesamt acht Städten in The Adventure of Link.

Um Stadt Darunia zu erreichen, muss Link in den Osten von Hyrule ziehen und dann in den Norden gehen. Dort angekommen, muss er dann wieder kurz nach Westen, wo er dann nach zwei Abschnitten in das Bergdorf Darunia gehen kann.

Einer der interessantesten Orte in Darunia ist die Kirche. Dort kann Link von einer Wache den Sprungangriff erlernen. Um diese allerdings zu erreichen, muss Link mit dem Zauber Springen von Dach zu Dach springen, bis er auf dem ersehnten Kirchdach ist.

Wie auch in den anderen Städten, kann Link hier einen Zauber lernen. Diesmal nennt er sich Reflect und ermöglicht es Magie zurückzuwerfen, was besonders im Kampf gegen Carock nötig ist. Link erlernt ihn, wenn er das Entführte Kind zu seiner Mutter zurück bringt.

Auch eine Magierin, eine Heilerin und Error wohnen in dieser Stadt.

Wie vier andere Städte in The Adventure of Link trägt auch diese denselben Namen wie einer der Weisen in Ocarina of Time, in diesem Fall den des Goronen-Anführers Darunia.


„Stadt Darunia“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Mountain Town of Darunia Bergstadt Darunia