SpaceWorld 2000 GameCube Tech Demo

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Link in der Tech Demo

Die SpaceWorld 2000 GameCube Tech Demo wurde, wie der Name schon verrät, im Jahre 2000 gezeigt, um die Fähigkeiten des damals neuen Nintendo GameCubes zu beweisen. In ihr geht es um einen Schwertkampf zwischen Link und Ganondorf, der in einer Art Thronsaal ausgeführt wird.

Nachdem die Demo gezeigt wurde, waren viele Fans auf das neuartige The Legend of Zelda gespannt und erhofften sich nun eine realistische Grafik. Jedoch setzte Nintendo das Cel-Shading ein und veröffentlichte stattdessen The Wind Waker. Da dies bei vielen auf Frust stößte, veröffentlichte man gegen Ende der Gamecube-Ära Twilight Princess.

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Desgin von Ganondorf aus Super Smash Bros. Melee orientiert sich an dem Ganondorf aus der SpaceWorld Demo.
    • Auch die Geräuschaufnahmen von Link und Ganondorf wurden aus der Demo verwendet.
  • In der Demo benutzt der erwachsene Link den Heroen-Schild, obwohl dieser zuvor ausschließlich von dem Jungen Link verwendet wurde.

Weblinks[Bearbeiten]

Aufnahme der Tech Demo