Soul Calibur II

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Herz.png Herzenssache

Dieser Artikel benötigt dringendst eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe?
Nach dem Überarbeiten entferne bitte diesen Baustein wieder.


Soul Calibur II
Soul Calibur 2 Cover.jpg
Entwickler Namco
Verleger Namco
System(e) Arcade, GameCube, PlayStation 2, Xbox
Erscheinungsdatum Arcade
30. Juli 2002

GameCube, PlayStation 2, Xbox
Flagge Japan.svg 27. März 2003
Flagge USA.svg 27. August 2003
Flagge Europa.svg 26. September 2003

Einstufungen USK: 16
PEGI: 16
CERO: 12
ESRB: T
OFLC: M15+
ACB: M
Schnappschuss zu Soul Calibur II (NGC)

Soul Calibur II ist ein 3D-Kampfspiel vom Hersteller Namco aus der Soul-Reihe, in der mit Waffen gekämpft wird. Im grundsätzlichen Aufbau ähnelt die Reihe Reihen wie Virtua Fighter und Tekken.

Die Handlung der Soul-Reihe dreht sich um ein böses Schwert, das „Soul Edge“, das seine eigene Seele erhielt, und ein gutes Schwert, das „Soul Calibur“, das dessen böse Macht neutralisieren sollte.

Soul Calibur II wurde 2003 für die 3 wichtigsten Heimkonsolen umgesetzt. In jeder Version gibt es einen speziellen Kämpfer, den es in den anderen Versionen nicht gibt. In der GameCube-Version ist es Link aus der Zelda-Reihe, in der PlayStation-2-Version Heihachi Mishima aus der Tekken-Reihe und in der Xbox-Version die Comic-Figur Spawn.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Soul Calibur II in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ソウルキャリバーII, Sourukyaribā II
Englisch Soul Calibur II
In anderen Sprachen