Sohn des Butlers

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sohn des Butlers
Dekusohn.png
Volk Deku
Spiele Majora’s Mask
Orte Vor dem Uhrturm
Sohn des Butlers

Der Sohn des Deku-Butlers ist ein Charakter in Majora’s Mask. Er ist vor Links Ankunft in Termina aus dem Deku-Palast verschwunden. Der Deku-Butler ist deshalb sehr besorgt. Während Link nach Termina reist sieht er auf dem Weg zwischen der Höhle und dem Uhrturm auf einem Vorsprung einen vertrockneten, abgestorbenen Baum mit den verzerrten Gesichtszügen eines Dekus. Man kann mit dem Baum nicht interagieren und lässt ihn zurück.

Bei dem Baum handelt es sich um den Sohn des Butlers. Die Umstände seines Todes bleiben ungeklärt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Es ist möglich, dass der Geist des Sohns in der Deku-Schale ruht und Link seine Gestalt annimmt, wenn er sich in einen Deku verwandelt. Mit der Goronen-Haut und den Zora-Schuppen ist es ähnlich.
  • Im Abspann sieht man, wie der Deku-Butler vor dem Baum kniet und trauert.