Soal

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Soal
Soal.png
Volk Hylianer
Spiele Twilight Princess
Orte Stadt Hyrule

Soal ist ein Charakter in Twilight Princess, welcher in Stadt Hyrule lebt.

Soal ist ein kleiner Junge mit extravaganter Frisur, welcher auf einem Hocker von Chudleys Laden sitzt. Spricht Link ihn an, so bietet Soal ihm an, seine Schuhe zu putzen. Dafür verlangt er jedoch eine Gebühr von 10 Rubinen. Hat der freche Junge ihm die Stiefel poliert, so glitzern sie und machen Geräusche, die man schon von Goldinsekten kennt. Das Glänzen verschwindet jedoch beim Verlassen des Marktplatzes. Nur mit sauberen Schuhen darf Link außerdem in Chudley Laden eintreten.

Namensherkunft[Bearbeiten]

Der Name Soal könnte eine Mischung aus den englischen Wörtern „soap“ und „sale“ sein. „soap“ heißt übersetzt „Seife“ und wäre dann eine Anspielung auf das Schuheputzen. „sale“ hingegen heißt „Verkauf“, was wiederum auf den Laden von Chudley zurückzuführen sein könnte.


„Soal“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Soal