Hauptmann Keeta

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Skull Keeta)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptmann Keeta
MM SkullKeeta(Battle).png
Volk Ikaner
Spiele Majora’s Mask
Orte Friedhof von Ikana

Hauptmann Keeta ist der ranghöchste Soldat der Armee von Ikana, der in Majora’s Mask anzutreffen ist.

Aussehen[Bearbeiten]

Hauptmann Keeta fällt in erster Linie durch seinen monströsen Knochenbau auf. Er ist sehr gut mit den kleineren Knochengängern zu vergleichen und verwendet dieselbe, rücksichtslose Taktik zum Bekämpfen des Spielers. Da auch Keeta einmal gelebt hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass er nach seinem Tod magisch vergrößert worden ist.

Aufgabe[Bearbeiten]

Hauptmann Keetas riesiges Skelett ruht neben Dampes Haus unter einem Torbogen, und blockiert den Weg zu einer von Flammen umgebenen Truhe. Um Keeta zu erwecken muss die Sonate des Erwachens gespielt werden. Sofort erhebt er sich, zerstört dabei den Torbogen, und beginnt davonzulaufen. Dabei hält er den Spieler immer wieder mit Feuerwänden auf, die erst erlöschen wenn die aus der Erde kommenden Knochengänger in ihre Einzelteile zerlegt sind. Hat man es geschaft, kämpft Hauptmann Keeta persönlich mit ähnlicher Technik wie seine kleinen Verwandten gegen den Spieler. Sofern man ihn besiegt, oder besser gesagt „dazu bringt aufzugeben“, sieht Keeta den Spieler als seinen neuen Vorgesetzten an, und bittet darum, abtreten zu dürfen, um damit endlich in Frieden ruhen zu können. Danach erhält man den Helm des Hauptmanns, mit dem es möglich ist sich vor den Knochengängern als Keeta auszugeben.

Galerie[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Im Kampf gegen den König von Ikana kann man seine Maske tragen, um ihn einen Moment lang zu verwirren.