Serpent-Dekuranha

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Serpent-Dekuranha
Serpent-Dekuranha.png
Spiele Twilight Princess
Lebensräume
Schwächen

Die Serpent-Dekuranha ist eine gefährlichere und aggressivere Art der Dekuranha, die in Twilight Princess vorkommt. Sie unterscheidet sich durch ihre rote Farbe und die schärferen Reißzähne von der gewöhnlichen Fleischfresser. Serpent ist außerdem lateinisch und bedeutet übersetzt Schlange, ein Hinweis auf seinen Unterschied gegenüber der gewöhnlichen Dekuranha.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Der Kampf gegen die Serpent-Dekuranha ist in zwei kurze Phasen geteilt, die beide recht schnell zu beenden sind.

Die erste Phase ist wie der Kampf gegen die gewöhnliche Dekuranha. Sie lebt versteckt in einem welken Grasbüschel und kommen heraus, wenn Link sich ihnen nähert. Anschließend greifen sie gewöhnlich mit bissen an, wobei sie sich bei Link festbeißen können. Dann muss Link sich mit der Wirbelattacke befreien, wodurch er das Biest auch gleich besiegt. Ansonsten muss er wie gewohnt den Stiel angreifen. Dafür sollte er das Monster mit einem Schlag nach hinten drängen und anschließend angreifen. Im Gegensatz zur Dekuranha lebt das Monster allerdings nun weiter.

In der zweiten Phase lässt das Biest seinen Stiel abfallen und kriecht sich hektisch auf Link zu. Nun versucht ihn anzuspringen und sich wieder festzubeißen, woraus Link sich nur mit der Wirbelattacke befreien kann. Die Serpent-Dekuranha ist jedoch in dieser Form am Verwundbarsten, wodurch ein Schlag das Monster schnell ausschalten kann.

Einige Serpent-Dekuranha wachsen außerdem aus der Decke, wo sie meist plötzlich angreifen können oder eine Halterung für den Greifhaken verbergen. Solange sie an der Decke hängen, ist es außerdem unmöglich ihn mit dem Schwert zu verletzen. Mit einer jeden Distanzwaffe kann Link das Monster von der Decke holen und den Kampf wie in Phase 2 fortsetzen.

Im Waldschrein ruft sich Ook außerdem einige Gegner zur Hilfe. Er holt sie mit dem Sturmbumerang herunter und hetzt sie auf Link, müssen aber nicht zwangsweise besiegt werden.


„Serpent-Dekuranha“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ヘビババ, Hebi Baba Könnte von 蛇 Hebi, Schlange, kommen und ババ Baba ist ein Zusatz bei verschiedenen Pflanzengegnern
Englisch Baba Serpent Schlangenfresspflanze