Seneka

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seneka
Seneka.png
Volk Hylianer
Spiele The Wind Waker
Orte Piratenschiff

Seneka ist ein Pirat auf Tetras Schiff. Er taucht im Gegensatz zu den anderen Piraten nur in The Wind Waker auf. In Phantom Hourglass fehlen Seneka und Narzo sowohl im Prolog, als auch im Abspann. Wie alle anderen Piraten spielt er jedoch keine zentrale Rolle und ist nur ein Nebencharakter.

Seneka ist für Wartung und Reparaturen am Schiff zuständig und navigiert es, als die Crew nach Tetra sucht. Seine Merkmale sind seine dunklere Haut und sein Bart. Aril bezeichnet sein Aussehen durch den Bart „zum Fürchten“, jedoch erzähle er „lauter lustige Geschichten“. Seneka redet gemächlich und gelassen, ist aber auch für seine überzeugende Redegewandtheit bekannt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Im versunkenen Hyrule hängt ein riesiges Gemälde mit einer Gruppe Personen, die alle den Piraten von Tetra ähnlich sehen. Daraus kann man schließen, dass die Vorfahren der Crew Prinzessin Zelda dienten.
  • Seneka trägt als einziges Mitglied der Piratencrew keine Kopfbedeckung.
  • Er hat einen Gastauftritt in Four Swords Adventures im Modus Tetras Tracker (nur in der japanischen Version).
  • Sein Name erinnert an Seneca, einen lateinischen Autor und römischen Philosoph.


„Seneka“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Senza