Seltsames Ei

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seltsames Ei
Kiki Ei.png
Spiele Ocarina of Time

Das Seltsame Ei ist ein Gegenstand aus dem Spiel Ocarina of Time.

Geschichte[Bearbeiten]

Auf dem Weg zum Schloss Hyrule wird der einzige Durchgang von dem schlafenden Talon versperrt, welcher sich nicht aufwecken lässt. Aus diesem Grund läuft Link zurück, wo er die singende Malon trifft, die ihm nach einem Gespräch das seltsame Ei überlässt. Link sollte es nun in sein Inventar legen und sich wieder zu Talon aufmachen.

Sobald es dann Tag wird, schlüpft aus dem Ei ein Huhn.[1] Mit dessen Gekrähe kann Link dann Talon aufwecken und ihn zurück zur Lon Lon Farm schicken. Anschließend wird es nicht mehr gebraucht und verschwindet beim Erhalt von Zeldas Brief.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Dieses Huhn stammt aus dem Ei, das Malin dir gegeben hat. Es kräht ein fröhliches „Wach auf“! sobald die Sonne aufgeht. - Menü-Beschreibung des Huhnes