Seitwärtssprung

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Seitwärtssprung

Der Seitwärtssprung ist eine von Links Aktionen, mit denen er sich besser verteidigen kann. Er kommt in Ocarina of Time, Majora’s Mask, The Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword vor.

Einsatz[Bearbeiten]

Diese Aktion ist eine der wenigen, die allein zur Verteidigung dienen und nicht einmal zwingend eingesetzt werden müssen. Bei ihr springt Link aus dem Stand nach links oder recht, um einem gegnerischen Angriff besser ausweichen zu können.

Um ihn einzusetzen, muss der Spieler bei jedem Spiel den Controll-Stick nach links oder rechts und anschließend A-Knopf.png drücken. Dabei muss Link allerdings anvisieren.

In Twilight Princess macht Link außerdem eine seitliche Rolle, wenn er ein zweites Mal springt und bereits den Rundumhieb gelernt hat.