Sechsaugen-Riff

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sechsaugen-Riff
Augenriff6.jpg
Verwunschene Bastion (A1)Vieraugen-Riff (A2)Westliches Feen-Cordial (A3)Dreiaugen-Riff (A4)Nadelfels-Insel (A5)Rhombus-Insel (A6)Hufeisen-Insel (A7)Eiland des Sternenstaubs (B1)Mutter und Kind-Insel (B2)Isla Stalagmitica (B3)Ichthusk (B4)Schwimmende Festung (B5)Fünfaugen-Riff (B6)Präludien (B7)Nördliches Feen-Cordial (C1)Isla Binokular (C2)Tingles Insel (C3)Einaugen-Riff (C4)Capo Grande (C5)Haifisch-Insel (C6)Terra-Insel (C7)Zephir-Insel (D1)Port Monee (D2)Nördliche Triangel-Insel (D3)Sechsaugen-Riff (D4)Südliche Triangel-Insel (D5)Südliches Feen-Cordial (D6)Zweiaugen-Riff (D7)Schimmernde Sichel (E1)Tapsen-Insel (E2)Östliches Feen-Cordial (E3)Turm der Götter (E4)Niemandsland (E5)Firn-Insel (E6)Treppstieg-Insel (E7)Isla Ursa Major (F1)Drakonia (F2)Ignis-Spitze (F3)Östliche Triangel-Insel (F4)Isla Bomba (F5)Tanntopia (F6)Nautodrom (F7)Isla Rah-Bunzla (G1)Flugplatz (G2)Isla Orion (G3)Dornarm-Feen-Cordial (G4)Greifenhorst-Insel (G5)Flugfels-Insel (G6)Isla Kassiopeia (G7)Seekarte TWW.svg
Seekarte Marker-OL.svg
Seekarte Marker-OR.svg
Seekarte Marker-UL.svg
Seekarte Marker-UR.svg
Koordinaten: D4
Bewohner: unbewohnt
Nächster Teleporter: E4 (Turm der Götter)


Das Sechsaugen-Riff ist eines der sechs Augen-Riffe, die es im Großen Meer gibt. Der Name stammt vom Aussehen der Insel aus der Vogelperspektive; innerhalb des steinernen Quadrates finden sich sechs kleine Inseln, beziehungsweise „Augen“. Für den Spielverlauf hat diese Inselgruppe keinerlei Bedeutung, jedoch kann man hier eine Schatzkarte in einer Kiste nach Erobern des Riffs finden. Zudem ist eine Schatztruhe mit einem Herzteil in einem U-Boot in den Gewässern zu finden.

Informationen von Neptunos[Bearbeiten]

» [...] In Port Monee gibt es doch diesen Marktstand. Der Besitzer lässt doch da einfach seinen vollbeladenen Tresor rumstehen, damit ihn auch ja jeder sieht! Würde mich nicht wundern, wenn das mal demnächst so manchen Dieb auf den Plan ruft! Na ja, wenn ich da einen Dieb auf frischer Tat ertappen würde, würde ich ihm aber den Hosenboden stramm ziehen, das kannst du mir glauben! Selbstverständlich aber nicht aus purer Nächstenliebe, sondern weil ich es auf eine feine Belohnung vom Chef dort abgesehen hätte! Nun schau doch nicht so überrascht, so ist nun mal die Welt der Erwachsenen! [...] «

— Neptunos

Die fünf anderen Augen-Riffe sind:


Sechsaugen-Riff“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Six-Eye Reef Sechsaugen-Riff
Französisch (EU) Ile de la Face Six Seite-Sechs-Insel
Italienisch Isola dei Sei Sechser-Insel
Spanisch (EU) Islas del Seis Sechser-Insel