Schwertrolle

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schwertrolle
Schwertrolle PH.png
Schwertrolle in Phantom Hourglass
Spiele
So sieht es aus, wenn Link mithilfe der Schwertrolle die große Wirbleattacke ausführt, danach ist ihm für kurze Zeit schwindelig

Die Schwertrolle (auch Schwert-Rolle), nicht zu verwechseln mit den Schriftrollen der Schwertkunst, ist ein Gegenstand aus Phantom Hourglass und Spirit Tracks.

Phantom Hourglass[Bearbeiten]

In Phantom Hourglass erhält Link die Schwertrolle nach Vollendung des Tauschgeschäfts. Durch sie ist es ihm möglich, die große Wirbelattacke auszuführen.

Um die Schwertrolle zu erhalten, muss Link eine Reihe von Tauschgeschäften vollziehen:

  1. Zuerst fährt Link in den nordöstlichen Quadranten und betritt das Schiff des Reisenden. Dort angelangt findet ein Kampf gegen einige Monster statt. Nach diesem erscheint der Mann des Lächelns, bedankt sich und übergibt Link Des Helden neue Kleider. (Er lässt einem die Wahl zwischen etwas gewöhnlichem und etwas außergewöhnlichem, wobei das gewöhnliche eine Lotterie-Postkarte ist. Doch egal, was Link wählt: Er erhält auf jeden Fall beides.)
  2. Nun muss Link auf das Schiff des Reisenden im nordwestlichen Quadranten gehen, dort will der Schwertmeister die Kleidung des Helden haben (die er anscheinend sehen kann). Im Austausch erhält Link ein vermeintliches Teleskop, welches jedoch ein Kaleidoskop ist.
    Der Mann spielt auf The Wind Waker an, indem er scherzhaft behauptet, er hätte das Fernrohr von seiner Schwester geliehen.
  3. Hohlie Hohenzezern, eines der Mitglieder des Ho-Ho-Stammes im südöstlichen Quadranten hat kein Fernrohr. Er bittet Link um das Kaleidoskop, das er für ein Teleskop hält. Dafür erhält Link ein gefundenes Wächternotizbuch.
  4. Schließlich wartet im südwestlichen Quadranten der Wächter Naiv, der sein verlorenes Notizbuch wiederhaben möchte. Er tauscht es gegen eine Marone. Auf dem Seekartenbildschirm gibt es nun etwas Neues: Der Romantiker sticht mit einem eigenen Schiff in See (im Südosten).
  5. Gibt Link dem Romantiker die Marone, scheint dieser zunächst keine Anstalten zu machen, ihm etwas dafür zu geben. Will Link das Schiff verlassen, überlegt er es sich jedoch anders und erlaubt Link, den Gegenstand aus der Truhe zu nehmen, die (ab jetzt) in seinem Haus steht. Gleich darauf verschwindet er vom Meer.
  6. Bevor Link an Insel Bonun anlegen kann, erscheint noch einmal die Kreatur, die Link bereits vor Insel Molude besiegen musste, worüber sich Linebeck lautstark beschwert. Nach deren Vernichtung kann die Truhe im Haus geöffnet werden: Die Schwertrolle!


Spirit Tracks[Bearbeiten]

In Spirit Tracks gibt es 2 verschiedene Schwertrollen:

Schwert-Strahl[Bearbeiten]

Die erste Schwertrolle erhält Link, wenn alle 50 Hasen gesammelt wurden und diese zu Hasko ins Hasenland gebracht wurden. Mithilfe der ersten Rolle kann Link mit dem Schwert Lichtstrahlen verschießen. Allerdings nur wenn seine Herzleiste voll ist.

Riesenwirbelattacke[Bearbeiten]

Die zweite Schwertrolle erhält Link von Niko, nachdem er alle 20 Stempel gesammelt hat. Durch sie kann Link die große Wirbelattacke durchführen (diese unterscheidet sich hier nicht von der in Phantom Hourglass).


„Schwertrolle“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Swordman's Scroll